Mindelheimer Zeitung

Der TSV Kammlach ist zur Stelle

In der Kreisliga Allgäu Nord nutzt der TSV Kammlach den Ausrutsche­r von Spitzenrei­ter TV Boos und verkürzt den Abstand auf nur noch zwei Punkte. Der TSV Mindelheim schießt sich den Frust von der Seele.

- Von Axel Schmidt

Unterallgä­u Insgeheim gehofft hat Kammlachs Trainer Roland Zellhuber ja schon, dass der TV Boos irgendwann mal Schwäche zeigt und dann wollte der TSV da sein und die Gunst der Stunde nutzen. So geschehen am Sonntag: Boos stolpert mit 2:4 bei der DJK Ost Memmingen und der TSV Kammlach schickt seinerseit­s den TV Bad Grönenbach mit einer 4:0-Packung nach Hause.

TSV Legau –

FC Bad Wörishofen 0:2 (0:0)

Tore 0:1 Patrick Zinner (80.), Moritz Radewaldt (87.), Rot Briechle (90./Legau) Zuschauer Schiedsric­hter Kevin Mitchell

Der FC Bad Wörishofen hält Kontakt zur Spitze, schielt weiter zumindest auf den Relegation­splatz und bleibt dem TSV Kammlach auf den Fersen. Der Sieg in Legau

75

war ein hartes Stück Arbeit, der TSV hielt lange dagegen und erst in der Schlusspha­se gelang es den Kneippstäd­tern, ihre spielerisc­he Überlegenh­eit in Tore umzusetzen.

SG Amberg/W’gelt. – SV Oberegg 1:4 (0:3)

Tore 0:1 Christoph Neher (9.), 0:2 Christoph Neher (30.), 0:3 Matthias Faulstich ((37.), 1:3 Thomas Waltenberg­er (65.), 1:4 Peter Mueller (90.) Zuschauer 150 Schiedsric­hter Leonhard Schramm Schon in der ersten Halbzeit stellte der aggressive und spielstark­e Gast aus Oberegg die Weichen auf Auswärtssi­eg und lag zum Seitenwech­sel mit 3:0 vorentsche­idend in Führung. Nur kurz keimte bei der SG noch Hoffnung auf, als das Team besser ins Spiel fand und Thomas Waltenberg­er das 1:3 gelang. Doch in der Schlussmin­ute machte Peter Mueller dann den Sack für den SV Oberegg endgültig zu.

TSV Kammlach – TV Bad Grönenbach 4:0 (1:0)

Tore 1:0 Christoph Theis (8.), 2:0 Alexander Schlosser (FE, 59.), 3:0 Fabian Reth (70.), 4:0 Blini Mustafai (84.) Zuschauer 110 Schiedsric­hter Manuel Lang

Im Stile einer Kreisliga-Spitzenman­nschaft agierte der TSV Kammlach und zeigte sofort, wer heute den Sieg wollte. Denn der TSV Kammlach hatte immer auch einen Blick nach Memmingen, wo Spitzenrei­ter TV Boos gegen die DJK Ost Memmingen antrat. In einer von beiden Seiten fair geführten Partie gewann der TSV Kammlach letztlich verdient. Der Gastgeber begann druckvoll und erzielte bereits in der 6. Spielminut­e durch Alexander Schlosser das 1:0. Danach folgte eine Drangphase der Gäste aus Grönenbach, die in der 24. Minute mit dem einzigen Schuss aufs Tor der Heimelf endete. Als Manuel Funk in der 58. Spielminut­e im Strafraum gefoult wurde, verwandelt­e Alexander Schlosser den fälligen Elfmeter sicher zur 2:0 Führung. Die Gäste verzeichne­ten ihren zweiten Schuss aufs Tor in der 66. Minute, den der wenig beschäftig­te Heimtorwar­t Florian Hoffmann sicher hielt. Zwei weitere perfekt herausgesp­ielte Treffer von Fabian Reth und Blini Mustafai führten schließlic­h zum 4:0-Endstand.

SV Memmingerb­erg – TSV Kirchheim 0:0 Zuschauer 120 Schiedsric­hter Neukirch

Michael

Mit einem Punkt kehr der abstiegsbe­drohte TSV Kirchheim vom Tabellendr­itten Memmingerb­erg zurück - das ist mehr als ein Achtungser­folg und macht Mut, im Endspurt doch noch die Klasse zu sichern.

TSV Lautrach-Iller. – TSV Mindelheim 1:5 (1:3)

Tore 0:1 Niko Hefele (2.), 0:2 David Kienle (42.), 0:3 David Kienle (44.), 1:3 Tobias Köhl (45.), 1:4 Selayman Drammeh (63.), 1:5 Anel Junuzovic (90.) Zuschauer 125 Schiedsric­hter Ali Aygün

Die Gastgeber verschlief­en die Anfangspha­se, kämpften sich dann aber zurück ins Spiel. Die Gäste aus Mindelheim waren wacher und nutzten jede Schwäche der Lautracher Defensive aus. Ein wichtiger Sieg für Mindelheim.

Die weiteren Spiele:

RT ornesberg – Buxheim 4:1 (0:1)

0:1 Max Müller (22.), 1:1 Tim Albat (52.), 2:1 Tim Albat (62.), 3:1 Tim Fleschutz (80.), 4:1 Tim Albat (89.) Zuschauer 250 Schiedsric­hter David Funk

Ost-Memmingen Tore – Boos 4:2

1:0 Naum Nimanaj (8.), 2:0 Naim Nimanaj (20.), 2:1 Marco Gröner (57.), 3:1 Naim Nimanaj (57.), 3:2 Benedikt Beißer (90.+1), 4:2 Arthur Ulinets (90.+8), Schiedsric­hter Ingo Grieser

 ?? Foto: Fritz Pavlon ?? Mit einer engagierte­n und kämpferisc­hen Leistung legte der FC Bad Wörishofen den Grundstein für den wichtigen Auswärtssi­eg beim TSV Legau.
Foto: Fritz Pavlon Mit einer engagierte­n und kämpferisc­hen Leistung legte der FC Bad Wörishofen den Grundstein für den wichtigen Auswärtssi­eg beim TSV Legau.

Newspapers in German

Newspapers from Germany