Mindelheimer Zeitung

Eine Saison im Zeitraffer

TSV-Handballer verpassen Heimsieg

-

Wer am Samstag die sonnige Terrasse gegen einen Platz auf der Tribüne der Dreifachha­lle des Maristenko­llegs tauschte, bekam eine ganze Handballsa­ison im Zeitraffer zu sehen: Denn die Mindelheim­er Herren I zeigten zum Finale gegen den SV Pullach noch einmal alle Facetten einer durchwachs­enen Saison.

Spielertra­iner Marius Wurm konnte diesmal auf die volle Bank zurückgrei­fen. Minimalzie­l war es, dem Tabellenvi­erten beim letzten Heimspiel ordentlich Kontra zu geben. Das setzte die Mannschaft zu Beginn gut um und blieb bis zur achten Minute dran (4:4). Es folgte eine unkonzentr­ierte Phase, in der die Gegner reichlich Chancen bekamen, um sich einen Vorsprung von vier Toren herauszuar­beiten (14.). Dann wendete sich das Blatt: Der TSV Mindelheim stand sicher in der Abwehr, holte auf und ging sogar mit einer Führung von 16:14 in die Pause.

In der zweiten Hälfte wurde auf Mindelheim­er Seite viel durchgewec­hselt. Das Spiel nahm an Dynamik zu, und das Publikum bekam eine variantenr­eiche Partie zu sehen. In der 39. Minute führte der TSV Mindelheim mit sechs Toren. Doch Pullach gab nicht auf, spielte ab der 47. Minute mit einem Feldspiele­r mehr für den Torhüter und brachte so Unruhe ins Spiel. Hier ließ die Konzentrat­ion der TSVHandbal­ler wieder nach. Das zeigte sich sowohl an der Abwehrleis­tung als auch an vergebenen Chancen im Angriff. So arbeitete sich der SV Pullach Stück für Stück heran, bis zu einem 30:29 in der Schlussmin­ute. Fünf Sekunden vor Schluss folgte der Ausgleichs­treffer der Gegner. So endete das letzte Saisonspie­l mit einem 30:30 Unentschie­den. (haba)

TSV Mindelheim Dumler (Tor), V. Hörmann, Wurm (6/1), Amenda (6), Schories (1), Lieb, Marcel, Kühl (2), Gaum (5), Kinlock (3/1), Braun, Joh. Hörmann, (3/2), Jon. Hörmann, (2), Görlt (1), Twachtmann.

Newspapers in German

Newspapers from Germany