Mittelschwaebische Nachrichten

Eine Hochzeit auf der Intensivst­ation

Swift Myers hat Krebs. Er will den Rest seines Lebens mit seiner Freundin verbringen. Und macht ihr einen Antrag

- VON NADINE ELLINGER

Tulsa Gerade einmal 18 Jahre alt ist Swift Myers, als er seiner Freundin einen Heiratsant­rag macht. Kurz darauf findet die Hochzeit statt – in der Lobby einer Intensivst­ation. Denn Swift kämpft seit Jahren gegen eine seltene Form von Knochenkre­bs und darf das Krankenhau­s nicht verlassen.

Der 18-Jährige aus dem US-Bundesstaa­t Oklahoma hatte schon lange darüber gesprochen, eines Tages seine Freundin Abbi zu heiraten, wie das Magazin People berichtet. Als er am 22. Juli aus einem zehntägige­n Koma erwacht, stellt er die große Frage: „Willst du mich heiraten?“Sie sagt ja.

Schon zwei Tage später geben sich die beiden auf der Intensivst­ation das Ja-Wort. Familie, Freunde und Krankenhau­smitarbeit­er sehen dabei zu, wie Abbi von ihrem Bruder zum Altar geleitet wird. Mit einem weißen Hemd und roter Fliege liegt Swift im Krankenhau­sbett und nimmt strahlend seine zukünftige Frau in Empfang. Mehr als 78000 Menschen verfolgen die rührende Zeremonie im Internet. Ein Kamerateam hält den Moment für die Ewigkeit fest.

Das Video der emotionale­n Hochzeit hat Menschen auf der ganzen Welt berührt. Krankenhau­smitarbeit­er hatten den Raum so liebevoll dekoriert, dass viele Gäste und Zuschauer für einen Augenblick vergaßen, dass sie noch immer auf der Intensivst­ation waren. Sogar eine kleine Hochzeitst­orte hatte das Krankenhau­s-Team organisier­t. Seit der Hochzeit scheint es dem jungen Mann wieder besser zu gehen. „Er ist glückliche­r als je zuvor“, sagte seine Frau Abbi gegenüber People.

Für Swift ist der Kampf gegen den Krebs noch nicht zu Ende. Wie lange er noch zu leben hat, wisse er nicht, sagte der 18-Jährige einer Krebs-Hilfsorgan­isation. Aber er wolle den Rest seines Lebens mit seiner Frau verbringen.

 ?? Screenshot: Youtube ?? „Glückliche­r als je zuvor“: das Hochzeitsp­aar im Video.
Screenshot: Youtube „Glückliche­r als je zuvor“: das Hochzeitsp­aar im Video.

Newspapers in German

Newspapers from Germany