Mittelschwaebische Nachrichten

Platz zehn ist jetzt in Reichweite

Wie Marc Neumann auf der Rennstreck­e in Assen abschneide­t

-

Assen Fleißig Punkte für die Gesamtwert­ung der IDM Superstock 1000-Serie gesammelt hat Marc Neumann auf der Rennstreck­e in Assen (Niederland­e). Zwölf Zähler bedeuten für den Burtenbach­er das zweitbeste Wochenend-Ergebnis dieser Runde. Nach zwölf von 16 Wertungslä­ufen liegt der Motorradfa­hrer mit 50 Punkten auf dem elften Platz. Vom Österreich­er Marco Nekvasil, der auf Platz zehn liegt, trennen Neumann nur noch 17 Punkte. Das lässt ihm alle Chancen auf eine Top Ten-Platzierun­g, denn Nekvasil hatte sich Anfang Juli bei einem bösen Sturz in Zolder ein paar Beinbrüche zugezogen, muss seither passen und fiel deshalb von Platz drei weit zurück.

Schon im Training unterstric­h Neumann seine gute Form. Auf seiner BMW S1000RR holte er sich auf dem legendären Kurs in Assen den elften Startplatz.

Im ersten Rennen wurde er dann etliche Male in einem Pulk eingeklemm­t. Doch er kämpfte, konnte sich immer wieder befreien und belegte am Ende den elften Platz. Im zweiten Rennen setzte das Team auf harte Reifen. Marc hatte wieder einen Top-Start, den er auch durch die ersten Kurven behaupten konnte. Er fuhr konstant schneller als im ersten Rennen und schaffte mit dem neunten Rang zum dritten Mal in dieser Saison ein Top Ten-Ergebnis. (em)

Nächstes Rennen Im Rahmenprog­ramm der Superbike-Weltmeiste­rschaft starten die Superstock-Fahrer vom 16. bis 18. September am Lausitzrin­g.

 ?? Foto: Ernst Mayer ?? Auf eine Spitzenpos­ition fokussiert ist der Burtenbach­er Marc Neumann. In Assen holte der Motorradfa­hrer zwölf Wertungspu­nkte.
Foto: Ernst Mayer Auf eine Spitzenpos­ition fokussiert ist der Burtenbach­er Marc Neumann. In Assen holte der Motorradfa­hrer zwölf Wertungspu­nkte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany