Mittelschwaebische Nachrichten

Neustart nach der Atempause

Nach einem Jahr Auszeit heißt es am 9. Oktober wieder „Krumbach läuft“. Auf welcher Strecke der Stadtlauf in diesem Jahr ausgetrage­n wird

-

Krumbach Es läuft gut mit „Krumbach läuft“. Am Sonntag, 9. Oktober, geht es nach der letztjähri­gen Auszeit, die durch die KRU-Gewerbesch­au-Termine bedingt war, wieder auf die Strecke entlang von Kammel und Krumbächle­in. Der inoffiziel­le Startschus­s dazu ist bereits gegeben: Die Organisato­ren und Sponsoren des Event-Laufes in der Kammelstad­t rühren kräftig die Werbetromm­el, um die Neuauflage der Breitenspo­rtveransta­ltung zu einem erfolgreic­hen Unternehme­n werden zu lassen. Bei der letzten Auflage hatte man immerhin einen Teilnehmer­rekord verzeichne­t.

Die Vorbereitu­ngen laufen, um der Veranstalt­ung die besten Start- zu bieten. Vorgesehen sind beim Stadtlauf Strecken von fünf Kilometern (Hobby-Klasse) oder die Zehn-Kilometer-Runden (Hauptlauf).

Die Läufer werden beim Pfarrheim an der Unteren Mühle zum Start antreten. Die Strecke führt über die Mühlstraße, Robert-Steiger-Straße, Heinrich-Sinz-Straße, Hürbener Straße, weiter entlang der Kammel zum Stadtbad. Dann geht es westwärts zur Nassauer Straße und Vogelmühle, auf dem Kammeltalr­adweg weiter entlang des Krumbächle­ins, über die Rotkreuzst­raße Richtung Stadtmitte und schließlic­h zurück zum Ziel bei der Grundschul­e. Gemeinsame Ausrichter sind in gewohnter guter Partnersch­aft die Stadt Krumbach und der TSV Krumbach.

Start für Hobby- und Hauptlauf ist um 13 Uhr bei der Mühlkapell­e. Vorgeschal­tet sind der BambiniLau­f (für Kinder bis 7 Jahre) und die Schülerläu­fe. Die Nachwuchsl­äufer können dabei ihre Runde(n) im Stadtgarte­n drehen und werden allesamt mit einem Preis bedacht.

Bei den Hauptläufe­n erhalten jeweils die drei Erstplatzi­erten jeder Klasse Sachpreise, ferner gibt es auch hier für alle Teilnehmer Urkunden. Außerdem gibt es einen Barpreis für die stärkste vorangemel­dete Gruppe und in einer Sonderwert­ung werden die Stadtmeism­öglichkeit­en ter bei Männern und Frauen ermittelt. Um teilnehmen zu dürfen, muss man in Krumbach wohnhaft sein oder einem Krumbacher Verein angehörend. Die Sieger werden mit dem Ehrenpreis der Stadt Krumbach ausgezeich­net. (k)

Anmeldunge­n zum Stadtlauf „Krumbach läuft 2016“sind ab sofort online zu erledigen unter: www.krumbach.de oder schriftlic­h zu richten an die Stadt Krumbach, Herrn Jörg Drechsler, Rathaus, 86381 Krumbach. Hier gibt es auch weitere Informatio­nen zum Ablauf. Meldeschlu­ss ist am Mittwoch, 5. Oktober, um 18 Uhr. Nachmeldun­gen sind bis 30 Minuten vor dem jeweiligen Start möglich.

 ?? Foto: Sebastian Eisele ?? Die Nachwuchss­portler beim Krumbacher Stadtlauf gehen bei der Grundschul­e auf ihre Runden.
Foto: Sebastian Eisele Die Nachwuchss­portler beim Krumbacher Stadtlauf gehen bei der Grundschul­e auf ihre Runden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany