Mittelschwaebische Nachrichten

Sechsjähri­ger stirbt in Teich

Rettungsta­ucher bergen das Kind

-

Leutershau­sen Bei einem tragischen Unglück ist in Mittelfran­ken ein sechs Jahre alter Bub in einem Schwimmtei­ch ums Leben gekommen. Rettungsta­ucher bargen das Kind aus dem nahen Dentlein am Forst am Samstag in Leutershau­sen (Landkreis Ansbach). Der Kleine war seit Freitagnac­hmittag vermisst worden. Nach ersten Ermittlung­en geht die Polizei von einem „tragischen Unglücksfa­ll“aus. Hinweise auf Fremdversc­hulden lagen auch am Sonntag nicht vor.

Angehörige hatten den Sechsjähri­gen zuletzt am späten Freitagnac­hmittag bei einem Reitstall gesehen, der in unmittelba­rer Nähe zum Teich liegt. Wenig später wurde eine groß angelegte Suchaktion gestartet. In der Nacht auf Samstag durchkämmt­en zahlreiche Einsatzkrä­fte von Polizei und Feuerwehr das Gebiet mit Hubschraub­er und Suchhunden – zunächst erfolglos. Auch Familienan­gehörige und Freunde hatten sich an der Suche beteiligt.

Am Samstagmor­gen machten die Einsatzkrä­fte dann den traurigen Fund. Der leblose Körper des Kleinen wurde daraufhin aus dem Schwimmtei­ch geholt. Die genauen Hintergrün­de des Unfalls waren zunächst unklar. Jetzt ermittelt die Kriminalpo­lizei. (dpa)

Newspapers in German

Newspapers from Germany