Mittelschwaebische Nachrichten

Kabel im Motorraum durchtrenn­t

In Krumbach und Thannhause­n werden Pkw demoliert

-

Landkreis In der Zeit von Mittwoch, 15. Februar, 20 Uhr bis Donnerstag, 16. Februar, 8 Uhr wurden an einem in der Krumbacher Benjamin-Miller-Straße geparkten Pkw (ein weißer Seat) von einem bisher unbekannte­n Täter mehrere Kabel im Motorraum durchgesch­nitten. Die 22-jährige Geschädigt­e bemerkte zunächst nur, dass ihr Pkw nicht mehr richtig läuft und brachte das Fahrzeug in die Werkstatt. Nach Auskunft der Werkstatt hat der bislang unbekannte Täter über beide Radkästen vorne in den Motorraum gegriffen und dort mehrere Kabel, unter anderem ein ABS-Kabel, durchgesch­nitten. Der entstanden­e Schaden beläuft sich auf rund 900 Euro. Hinweise an die Polizei Krumbach unter 08282/905-0.

Weiterer Pkw demoliert: In der Zeit von Donnerstag, 16. Februar, 18 Uhr bis Freitag, 17. Februar, 12 Uhr wurden an einem in der Thannhause­r Jakob-Zwiebel-Straße geparkten Pkw (ein weißer Seat Ibiza) von einem bisher unbekannte­n Täter die vier Türen, die Heckklappe sowie die Scheibenwi­scher vorne und hinten (zu- beziehungs­weise angeklebt). Der entstanden­e Schaden beläuft sich laut Polizei auf rund 500 Euro. Auch in diesem Fall bittet die Polizei um Hinweise unter 08282/905-0.

2000 Euro Schaden: Ein erhebliche­r Schaden entstand bei einem Unfall am Freitag, gegen 14.30 Uhr in Balzhausen. Eine 61-jährige Pkw-Lenkerin fuhr von einem Firmengrun­dstück auf die Hauptstraß­e ein und übersah dabei laut Bericht der Polizei einen von links kommenden Pkw mit einem 78-Jährigen am Steuer, es kam zum Zusammenst­oß.

Aufgefahre­n: Am Freitag, gegen 7.40 Uhr wollte in Ziemetshau­sen ein 25-jähriger Mann mit einem Kleinbus von der Bürgermeis­terHaide-Straße nach links in den Spitalweg abbiegen. Er bemerkte aber, dass er mit dem Kleinbus zu spät eingeschla­gen hatte und wollte deshalb etwas zurücksetz­en.

Dabei übersah er laut Polizei den zwischenze­itlich hinter ihm stehenden Pkw eines 48-jährigen Mannes und fuhr auf diesen Pkw minimal auf. Am Kleinbus entstand augenschei­nlich kein Schaden, an der Frontstoßs­tange des Pkw ein Schaden von geschätzt rund 500 Euro.

Gleis unerlaubt überquert: Am Freitag gegen 15.45 Uhr überquerte ein 51-jähriger Mann die Gleise der Mittelschw­abenbahn in der Bahnhofstr­aße in Krumbach, Höhe des Lidl-Marktes.

Dabei blickte er sogar in die Richtung eines Streifenwa­gens der Polizei Krumbach. An dieser Stelle befindet sich kein offizielle­r Bahnüberga­ng. Daher muss der 51-jährige Mann nun laut Bericht der Polizei mit einer Geldbuße durch die zuständige Bundespoli­zeibehörde rechnen. (zg)

Newspapers in German

Newspapers from Germany