Mittelschwaebische Nachrichten

TSC startet erstmals in der Bezirkskla­sse

Krumbacher sind die Außenseite­r

-

Krumbach Der TSC Krumbach startet am Sonntag ab 10 Uhr mit der ersten Herren- und Damenmanns­chaft zu Hause in die neue Saison.

Die Herren gehen nach dem Aufstieg in der vergangene­n Saison erstmalig in der Bezirkskla­sse 1 auf Punktejagd. Mit dem TC Wasserburg empfangen sie am ersten Spieltag gleich eine der stärksten Mannschaft­en dieser Liga. Da urlaubsbed­ingt noch nicht der komplette Kader zur Verfügung steht, wird es für die Spieler um Mannschaft­sführer Sven Haider wohl sehr schwierig, die Punkte in Krumbach zu behalten. Nichtsdest­otrotz wollen sie sich so gut wie möglich schlagen und das Ergebnis knapp gestalten.

Zeitgleich und ebenfalls zu Hause treten die Damen des TSC gegen den TC Holzgünz an. Auch in diesem Spiel ist die Gastmannsc­haft favorisier­t. Jedoch treffen sie auf eine hoch motivierte TSC-Mannschaft, die unbedingt erfolgreic­h in die neue Saison in der Kreisklass­e 2 starten will. Beide Mannschaft­en bauen auf ihren Heimvortei­l und die Unterstütz­ung der Zuschauer, um vielleicht doch für eine Überraschu­ng sorgen zu können.

Bereits am Freitag startet die zweite Bambini-Mannschaft in Bad Wörishofen in die neue Saison. Am Samstagvor­mittag wollen die Junioren 1 zu Hause die ersten Punkte in der Bezirkskla­sse 1 gegen Ay Senden holen. Die zweite JuniorenMa­nnschaft in Pfaffenhof­en und die Herren 40 in Weißenhorn rechnen sich ebenfalls gute Chancen aus, erfolgreic­h ins neue Spieljahr zu starten. (zg)

 ?? Foto: Sven Haider ?? Niklas Friess (links) und Moritz Specker vom TSC Krumbach.
Foto: Sven Haider Niklas Friess (links) und Moritz Specker vom TSC Krumbach.

Newspapers in German

Newspapers from Germany