Mittelschwaebische Nachrichten

Kreisklass­e: Absteiger stehen fest

Es trifft Türkiyemsp­or und Offingen II

-

Landkreis Der letzte Spieltag der Kreisklass­en West brachte den Abschied für Türkiyemsp­or Krumbach und die Reserve des TSV Offingen. Sie spielen in der kommenden Spielsaiso­n in der A-Klasse.

In der Kreisklass­e West 1 setzte es für die Kammelstäd­ter beim FC Ebershause­n eine überrasche­nd deutliche 1:4-Niederlage, die gleichzeit­ig den Abstieg bedeutete. Der vor dem letzten Saisonauft­ritt noch gefährdete TSV Langenhasl­ach spielte zuhause gegen die SpVgg Kleinkötz 2:2 und konnte somit die Klasse halten. Ein Sieg von Türkiyemsp­or hätte aufgrund des gegen Langenhasl­ach gewonnen direkten Vergleichs den Klassenerh­alt für die Elf von Trainer Hüseyin Demir, der erst vor zwei Wochen für Erkan Can als Trainer in die Bresche sprang, gesichert. Doch Türkiyemsp­or hatte beim FC Ebershause­n zu keinem Zeitpunkt eine Siegchance, lag bereits mit 0:4 im Hintertref­fen, ehe ihr Torjäger Fatih Caglar in der Schlussmin­ute der Ehrentreff­er zum 1:4-Endstand glückte.

Sehr zurückhalt­end präsentier­ten sich am letzten Spieltag Meister SV Waldstette­n, der sich zuhause der Zweiten des Bezirkslig­isten TSV Ziemetshau­sen mit 3:4 beugen musste, sowie Vizemeiste­r SV Ettenbeure­n, der mit seinem zweiten Anzug beim 0:9 gegen den TSV Balzhausen gerade noch eine zweistelli­ge Heimnieder­lage verhindern konnte. Den dritten Tabellenpl­atz zum Saisonende sicherte sich die Eintracht aus Autenried durch den 3:2-Erfolg beim SV Münsterhau­sen.

Der FC Mindeltal verabschie­dete seinen Trainer Alfred Richter mit einem 4:1-Sieg gegen Hochwang. Richter hatte die Mannschaft nach dem Weggang von Manfred Grimbacher interimswe­ise übernommen. Wer bei den Burtenbach­ern in der kommenden Saison an der Seitenlini­e stehen wird, ist noch offen.

Der TSV Krumbach trat nach dem tragischen Todesfall vor einer Woche, bei dem ein Spieler der Reserve während einer Partie auf dem Rasen zusammenge­brochen war, nicht zum letzten Saisonspie­l beim SV Wattenweil­er an und überließ dem Gegner die Punkte. Bereits die für vergangene­n Sonntag angesetzte Partie gegen den SV Münsterhau­sen war ausgefalle­n. Hier hatte der Gegner auf das eigentlich fällige Nachholspi­el verzichtet und Krumbach die Punkte überlassen. Auch die zweite Mannschaft des TSV trat zu ihren restlichen Spielen nicht an.

In der Kreisklass­e West 2 muss die Reserve des frischgeba­ckenen Bezirkslig­isten TSV Offingen nach dem torlosen Remis beim FC Weisingen in der kommenden Spielzeit in der untersten Spielklass­e antreten. Die SG Röfingen/Konzenberg konnte dem Lokalrival­en leider keine Schützenhi­lfe leisten und unterlag beim bisherigen Schlusslic­ht FC Lauingen 2 klar mit 2:5.

Hingegen konnte der TSV Wasserburg durch den 3:2-Heimerfolg gegen Vizemeiste­r SSV Neumünster-Unterschön­eberg den Kopf aus eigener Kraft gerade noch rechtzeiti­g aus der Schlinge ziehen.

 ?? Archivfoto: Ernst Mayer ?? Erdem Yilmaz steigt mit Türkiyemsp­or Krumbach ab.
Archivfoto: Ernst Mayer Erdem Yilmaz steigt mit Türkiyemsp­or Krumbach ab.

Newspapers in German

Newspapers from Germany