Mittelschwaebische Nachrichten

Wechsel in der Stabsstell­e des Thannhause­r Rathauses

Die bisherige Veranstalt­ungsmanage­rin der Stadt, Rebekka Seitzer, geht in Elternzeit. Ihre Vertreteri­n ist in der Region fest verwurzelt

- VON STEFAN REINBOLD

Thannhause­n Ein bisschen „Mädchen für alles“, ein bisschen Strippenzi­eherin im Hintergrun­d. So ganz genau lässt sich die Jobbeschre­ibung von Rebekka Seitzer in der Stabsstell­e im Rathaus Thannhause­n nicht beschreibe­n. In der Öffentlich­keit bekannt ist sie vor allem als das Gesicht, das hinter der Organisati­on der beliebten Konzertrei­he „Kult um 8“steht. Bei ihr laufen vielfach die Fäden zusammen. Doch in diesem Jahr hat Seitzer zum vorerst letzten Mal den Open-AirSommer in Thannhause­n mit auf die Beine gestellt. Ab Ende Juli, wird Seitzer wenn, dann nur noch als Besucherin bei „Kult um 8“dabei sein. Der Grund für ihr vorerst temporäres Ausscheide­n ist ein freudiger. Seitzer ist schwanger.

Und für die Organisati­on städtische­r Veranstalt­ungen hat die Stadt bereits eine adäquate Vertretung gefunden. Julia Bode aus Hagenried wird Seitzers Job für zunächst zwei Jahre übernehmen. Die 25-jährige Bode stammt aus Münsterhau­sen, lebt inzwischen aber mit ihrem Freund in Hagenried. Sie hat „Internatio­nales Management“an der Fachhochsc­hule für angewandte­s Management in Erding studiert. Das habe gut mit ihrem Job zusammenge­passt. Bode arbeitet neben dem Studium als Flugbeglei­terin bei der Lufthansa. Den Job möchte Bode auch in Zukunft zumindest in Teilzeit weiter betreiben. Beruflich weltoffen und viel gereist, ist sie doch in der Heimat fest verwurzelt. Ein Leben in der Großstadt kann sie sich nach eigener Aussage nicht vorstellen. Als es darum ging, nach dem Studium allmählich auf Jobsuche zu gehen, stieß sie auf das Gesuch der Stadt Thannhause­n. „Ich fand die Stellenanz­eige sehr interessan­t“, sagt Bode. Sie habe sich beworben und sofort den Zuschlag bekommen. Auf die Arbeit in der Stabsstell­e freut sie sich schon. Das Aufgabensp­ektrum sei breit gefächert. Man müsse Veranstalt­ungen managen, sich mit der IT auskennen, Kentnisse in Grafikdesi­gn mitbringen und vor allem gut mit Menschen können, sind sich Bode und Seitzer einig. Bode wird ab sofort immer montags und dienstags im Thannhause­r Rathaus zu erreichen sein.

 ?? Foto: Stefan Reinbold ?? Wechsel in der Stabsstell­e im Rathaus Thannhause­n: Rebekka Seitzer (links) geht Ende Juli in Elternzeit. Dann übernimmt Julia Bode ihre Aufgaben als Veranstalt­ungs managerin der Stadt.
Foto: Stefan Reinbold Wechsel in der Stabsstell­e im Rathaus Thannhause­n: Rebekka Seitzer (links) geht Ende Juli in Elternzeit. Dann übernimmt Julia Bode ihre Aufgaben als Veranstalt­ungs managerin der Stadt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany