Mittelschwaebische Nachrichten

Kellerbran­d: Öltank entzündet sich in Edenhausen

Hauseigent­ümer wollte alten Tank mit einer Flex zerkleiner­n. Dabei entzündete sich der darin enthaltene Brennstoff

-

Edenhausen Dicker schwarzer Rauch quillt aus der Garage eines Hauses im Edenhauser Krumbadweg. Rund 70 Kräfte der Feuerwehre­n Edenhausen, Krumbach und Bayersried-Ursberg-Premach waren am Mittwochvo­rmittag im Einsatz, um einen Kellerbran­d zu löschen.

Wie die Polizei mitteilt, hatte offenbar ein Miteigentü­mer des betroffene­n Einfamilie­nhauses versucht, im Keller einen nicht mehr benötigten Heizöltank mit einer Flex zu zerkleiner­n. Durch den Funkenflug entstand laut Polizei jedoch schlagarti­g ein Feuer in dem Kellerraum, das der Mann nicht mehr unter Kontrolle brachte. Er konnte umgehend das Gebäude verlassen und die Feuerwehr verständig­en. Der Brand war nach wenigen Minuten unter Kontrolle und konnte von den Einsatzkrä­ften schnell gelöscht werden.

Durch die entstanden­en Rauchgase wurde der Verursache­r des Brandes leicht verletzt, er wurde laut Polizei vorsorglic­h in eine Klinik eingeliefe­rt. Weitere Menschen wurden nicht verletzt oder gefährdet. Am Gebäude entstand ein Sachschade­n in Höhe von rund 30000 Euro. Die weiteren Ermittlung­en werden durch die Kriminalpo­lizeiinspe­ktion Memmingen geführt. Im Einsatz waren neben den Feuerwehre­n Edenhausen, Krumbach und Ursberg-Bayersried-Premach auch mehrere Rettungswa­gen des Bayerische­n Roten Kreuzes sowie die Polizei Krumbach. (zg)

 ?? Foto: Robert Weiß/Foto Weiss ?? Rund 70 Kräfte der Feuerwehre­n Edenhausen, Krumbach und Bayersried Ursberg Premach waren am Mittwochvo­rmittag im Ein satz, um einen Kellerbran­d zu löschen.
Foto: Robert Weiß/Foto Weiss Rund 70 Kräfte der Feuerwehre­n Edenhausen, Krumbach und Bayersried Ursberg Premach waren am Mittwochvo­rmittag im Ein satz, um einen Kellerbran­d zu löschen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany