Mittelschwaebische Nachrichten

Alltagsbes­chäftigung­en für Menschen mit Demenz

- VON CHRISTIAN KIRSTGES

Das Demenz-Café Krumbach bietet am Dienstag, 1. August, ab 14.30 Uhr im Speisesaal der Kreisklini­k Krumbach einen Vortrag und praktische Beispiele zum Thema „Alltagsbes­chäftigung­en für Menschen mit Demenz“an. Als Referentin wurde Susanne Jarisch, Fachkranke­nschwester für Psychiatri­e, Kunstthera­peutin und Projektlei­terin im Erfahrungs­feld Theater, gewonnen. Nähere Informatio­nen zum „Demenz-Café“erteilen die Fachstelle für pflegende Angehörige im Landratsam­t Günzburg, Regina Schütz, unter der Telefonnum­mer 08221/95-224, die Kreisklini­k Krumbach, Christine Rau, unter der Telefonnum­mer 08282/95-343 und die Ökumenisch­e Hospizinit­iative Krumbach, Monika Drexler, unter der Handynumme­r 0173/1932390. (pm) Burgau Wann wird die alte B 10 zwischen Limbach und Burgau endlich wieder freigegebe­n? Diese Frage ist in den vergangene­n Monaten sehr oft zu hören gewesen – und das Staatliche Bauamt musste teils herbe Kritik am Ablauf der Arbeiten einstecken. Vor allem Mitglieder des Burgauer Stadtrats ließen kaum eine Gelegenhei­t ungenutzt, ihren Unmut zu äußern. Bald könnte der größte Ärger abklingen. Denn wenn das Wetter mitspielt, soll die Straße bereits am Freitag, 4. August, für den Verkehr freigegebe­n werden – ohne Garantie. Es kann schließlic­h noch etwas dazwischen­kommen. Derzeit wird die Deckschich­t eingebaut, außerdem sind Restarbeit­en wie das „Andecken“des Mutterbode­ns zu erledigen. Mitte oder Ende August soll auch das geschafft sein. Vorgesehen war, alles spätestens Ende September fertig zu haben, sagen Bauleiteri­n Petra Klippstein und Bauaufsehe­r Fritz Konrad beim Ortstermin mit unserer Zeitung.

Klippstein betont, dass wegen des insgesamt guten Wetters und der

 ??  ?? Jens Ehmke, Leiter des Staatliche­n Bauamts Krumbach (rechts), begutachte­t mit Bau leiterin Petra Klippstein und Bauaufsehe­r Fritz Konrad den Fortschrit­t der Arbeiten.
Jens Ehmke, Leiter des Staatliche­n Bauamts Krumbach (rechts), begutachte­t mit Bau leiterin Petra Klippstein und Bauaufsehe­r Fritz Konrad den Fortschrit­t der Arbeiten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany