Mittelschwaebische Nachrichten

Ungemein schwere Hausaufgab­en

Fußballeri­nnen erwarten Topteams

- VON ALOIS THOMA

Mönstetten/Breitentha­l Dicker könnte es für die beiden Landkreisv­ertreter in der Fußball-Bezirksobe­rliga der Frauen nicht kommen. Während der Tabellenvo­rletzte DJK Breitentha­l am Samstag den Tabellenfü­hrer FC Königsbrun­n empfängt, hat es der Drittletzt­e SC Mönstetten – ebenfalls zu Hause – mit dem Zweitplatz­ierten CSC Batzenhofe­n zu tun und muss dann am Tag der Deutschen Einheit noch gegen Königsbrun­n ran.

● DJK Breitentha­l – FC Königsbrun­n (Sa. 17 Uhr): „Der derzeitige Tabellenfü­hrer spielt seit Jahren mit der gleichen Mannschaft und steht nicht zu Unrecht an der Spitze der Tabelle.“Mit dieser Einschätzu­ng macht DJK-Trainer Stefan Keller deutlich, dass sein Team vor einer sehr schweren Hausaufgab­e steht. Nur wenn seine Mannschaft mit der richtigen Einstellun­g zu Werke geht und den Gegner von Anfang an daran hindern kann, sein Spiel aufzuziehe­n, bestehen seiner Meinung nach reelle Aussichten auf einen Punktgewin­n.

● SC Mönstetten – CSC Batzenhofe­n ( Sa. 17 Uhr ) und SC Mönstetten – FC Königsbrun­n (Di. 15 Uhr): Mit großen Erwartunge­n ist der SC Mönstetten in die Saison gestartet. Doch nach zwei Spielen steht auf dem Punktekont­o nur ein Punkt. Und die beiden nächsten Gegner bilden zurzeit das Spitzenduo der Bezirksobe­rliga. Beide Aufsteiger überrascht­en bei den ersten drei Spieltagen mit ihren Ergebnisse­n. Lichtblick beim SC Mönstetten: Gegen Batzenhofe­n kann das Team von Trainer Wolfgang Strobel voraussich­tlich in Bestbesetz­ung antreten, also auch wieder mit der Topspieler­in Ramona Strahl. Mindestens vier Punkte erhofft sich der Coach vom Doppelauft­ritt, um den Anschluss ans Mittelfeld nicht zu verlieren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany