Mittelschwaebische Nachrichten

Jetzt soll es vorwärtsge­hen für den Talentschu­ppen

Viel spricht für eine hochklassi­ge Partie. Holt Günzburg auch die Punkte?

- Ist am Samstag um 17.30 Uhr.

Günzburg Auf ein hochklassi­ges Handballsp­iel freuen dürfen sich die Zuschauer, wenn die A-Junioren des VfL Günzburg am Samstag zur Bundesliga­begegnung mit der JSG Echaz-Erms antreten. Für die Weinroten ist es die letzte Partie der Saisonauft­akt-Serie von vier Heimspiele­n. Dreimal hat das VfL-Team verloren – jetzt sollen Punkte her.

Als Drittplatz­ierter der Vorsaison konnte sich die JSG Echaz Erms direkt für die neue Runde der JugendBund­esliga qualifizie­ren. Die hervorrage­nde Arbeit der Nachwuchss­pielgemein­schaft des VfL Pfullingen und dem TV Neuhausen bringt immer wieder tolle A-Jugendteam­s mit Spitzental­enten heraus. So wird am Samstag als Topspieler der Gäste Jugend-Nationalsp­ieler Axel Goller in der Rebayhalle auflaufen.

Die Trauben werden also wieder sehr hoch hängen für das ambitionie­rte, junge Team des VfL Günzburg. Für diesen Samstag haben sich die Gastgeber aber viel vorgenomme­n. Die unnötige Niederlage vom vergangene­n Wochenende, aber vor allem die hervorrage­nden Leistungen in den beiden Spielen davor, sollten Motivation und Ansporn für die Günzburger sein, gegen EchazErms erneut Jugendhand­ball auf hohem Niveau zu bieten. Wie bei jedem bisherigen Spiel ist Günzburg keineswegs chancenlos. Mit dem entspreche­nden Quäntchen Spielglück kann da was gehen.

Das junge Team der Trainer Rudi Jahn, Volker Schmidt und Markus Guckler will die Zuschauer jedenfalls mit Leidenscha­ft, Kampf und Spielwitz begeistern.

Anpfiff

Newspapers in German

Newspapers from Germany