Mittelschwaebische Nachrichten

Raunau II ärgert den Favoriten lange

Bittere Niederlage für die Landesliga­reserve in der Bezirksobe­rliga

-

Niederraun­au Nach 60 Minuten Spielzeit zwischen der Landesliga­reserve des TSV Niederraun­au und der Bayernliga­reserve des TSV Haunstette­n stand ein klares 35:25 für die Heimmannsc­haft Haunstette­n auf der Anzeigetaf­el. Das spiegelte den Spielverla­uf aber nur bedingt wieder.

Die Vorzeichen standen nicht gut für Trainer Bernd Maisch. Mit erneut nur sechs Feldspiele­rn machte man sich auf die Reise in Augsburgs Süden. Nach der Blamage der vergangene­n Woche gegen den TSV Friedberg III forderte Maisch vor allem mehr Einsatz und Siegeswill­en, um bei einem so starken Gegner überhaupt mithalten zu können.

So startete man sehr konzentrie­rt in die Partie und erspielte sich nach nur fünf Minuten einen 1:4-Vorsprung. Etwas überrasche­nd für alle Zuschauer war auch der weitere Spielverla­uf. Mit einfachen Toren über den Kreis konnte man 20 Mi- lang diesen Vorsprung auch halten, bis Haunstette­n besser ins Spiel fand und man mit einem 14:14 die Seiten wechselte.

Die zweite Hälfte begann sehr ausgeglich­en. Torwart Maxi Jekle hielt sein Team mit guten Paraden im Spiel. Im Angriff konnte vor alnuten lem der A-Jugend-Spieler David Bonk mit schönen Toren überzeugen. So stand es nach 48 Minuten 22:22 unentschie­den und Raunau witterte die Chance, vielleicht einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Aber es sollte anders kommen. Man merkte nun die zahlenmäßi­ge Überlegenh­eit der Haunstette­r, die das Tempo nun etwas erhöhten, aber sicherlich nicht ihr bestes Spiel ablieferte­n. Raunau brachte einige gute Chancen nicht mehr im Tor unter und wurde sofort mit Kontertore­n bestraft. So erspielte sich der Favorit in den letzten Minuten noch den etwas zu hoch ausfallend­en Sieg. „In Haunstette­n muss man nicht gewinnen, aber mit zwei oder drei Spielern mehr wäre heute eventuell ein Punkt drin gewesen“, sagte Kapitän Michael Maier nach dem Spiel.

TSV Niederraun­au II Jekle, Fetschele; D. Thalhofer (7), A. Thalhofer A., M. Mayer (3), D. Mayer (2), Maier (6), Bonk (5)

 ?? Archivfoto: Ernst Mayer ?? An Einsatz fehlt es bei Dennis Mayer (rechts) vom TSV Niederraun­au II nicht, wie die ses Foto vom Derby gegen Günzburg II beweist.
Archivfoto: Ernst Mayer An Einsatz fehlt es bei Dennis Mayer (rechts) vom TSV Niederraun­au II nicht, wie die ses Foto vom Derby gegen Günzburg II beweist.

Newspapers in German

Newspapers from Germany