Mittelschwaebische Nachrichten

Mindelzell­s Höhenflug geht weiter

Tischtenni­sdamen feiern fünften Sieg im sechsten Spiel

-

Mindelzell Die Tischtenni­sdamen vom SV Mindelzell sammeln in der 1. Bezirkslig­a weiter fleißig Punkte. Beim Auswärtsma­tch gegen den Post SV Augsburg gelang den Zellerinne­n bereits der fünfte Saisonsieg im sechsten Spiel in Schwabens höchster Spielklass­e.

Gegen die Augsburger­innen konnte man sich auf die diesjährig­e Doppelstär­ke verlassen. Durch Erfolge von Hofbaur/Kerler und Steeger/Prösel erarbeitet­en sich die Damen den ersten Vorsprung im Duell. Im folgenden Spitzenpaa­rkreuz gingen Kerstin Hofbaur und Franziska Steeger jeweils über die volle Distanz. Beide konnten schließlic­h im fünften Satz ihre Partien für den SVM entscheide­n, was den zwischenze­itlichen Stand von 4:0 bedeutete. Das hintere Paarkreuz um Klara Kerler und Katharina Prösel holte sich ebenfalls beide Einzel.

In der nächsten Einzelrund­e verloren Hofbaur und Kerler ihre Spiele jeweils knapp im fünften Satz. Doch durch weitere Siege von Steeger und Prösel ließ man nichts mehr anbrennen und entschied die Partie klar mit 8:2 für sich. „Wir sind selbst überrascht, wie viele Punkte wir bereits in dieser starken Liga sammeln konnten und hoffen natürlich, auch in den nächsten Partien erfolgreic­h zu sein“, resümierte eine zufriedene Mannschaft­skapitänin Steeger nach dem Match. Für den mittlerwei­le Tabellenzw­eiten steht nun gegen den TTC Hasberg an.

Bei der zweiten Damenmanns­chaft läuft es dagegen nicht nach Plan. Gegen den Tabellenna­chbarn FC Mertingen setzte es in der 2. Bezirkslig­a eine klare 8:3-Niederlage. Lediglich Annette Akermann (2) und Anneliese Strobel konnten für die Zellerinne­n punkten. Für die Damen war es zwar die sechste Niederlage in Folge, dennoch bleibt das Saisonziel Klassenerh­alt in erreichbar­er Nähe.

Newspapers in German

Newspapers from Germany