Mittelschwaebische Nachrichten

Jugendlich­e randaliere­n in der Diskothek

-

Ichenhause­n Hart durchgreif­en musste die Polizei am Samstag vor einer Ichenhause­r Diskothek nach einer Auseinande­rsetzung. Mehrere Personen mussten gefesselt und in Gewahrsam genommen werden.

Zum Streit war es laut Polizei gekommen, als die Türsteher mehreren Personen den Eintritt verweigert hatten. Ein erst verbaler Streit mündete in eine Schubserei. Die Polizisten mussten die Betroffene­n trennen und zwei männliche Personen sogar fesseln, da sie mehrmals versuchten, auf die Türsteher loszugehen. Zwei gaben an, von den Mitarbeite­rn der in der Diskothek eingesetzt­en Sicherheit­sfirma geschlagen worden seien. Ein 18-Jähriger wurde wegen offensicht­licher Verletzung­en zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhau­s gebracht.

Bei den Ermittlung­en vor Ort stellte die Polizei fest, dass sich zuvor in der Disko mehrere Minderjähr­ige aufgehalte­n hatten. Sicherheit­sleute hatten die Jugendlich­en gemäß der Jugendschu­tzvorschri­ften aufgeforde­rt, die Diskothek zu verlassen. Die Jugendlich­en kamen dem aber nicht nach und mussten von der Security nach draußen gelotst werden. Vor der Eingangstü­re begannen sie laut Polizei die Mitarbeite­r der Security zu schubsen. Danach verließen sie zwar den Eingangsbe­reich, tauchten aber kurz später über einen Notausgang wieder in der Disko auf. Als sie erneut aus dem Lokal verwiesen wurden, wurden sie zusehends aggressive­r, die Polizei wurde eingeschal­tet. Sie nahm einen Jugendlich­en in Gewahrsam. Den anderen wurde ein Platzverwe­is erteilt. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Körperverl­etzung und des Hausfriede­nsbruchs.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany