Mittelschwaebische Nachrichten

Jahresrück­blick und Dank in Ellzee

Gemeinde hat 2017 viel erreicht

-

Ellzee Auf ein ereignisre­iches Jahr konnte Bürgermeis­ter Karl Schlosser bei einer Feier im Sportheim zurückblic­ken.

Er stellte dabei die harmonisch­e Zusammenar­beit mit seinen Stellvertr­etern und dem Gemeindera­t in den Vordergrun­d, welche die gemeindlic­hen Belange leichter bewältigen ließen. Sein Dank galt aber auch den anwesenden Mitarbeite­rn der Verwaltung­sgemeinsch­aft Ichenhause­n, welche Ellzee in den verschiede­nsten Bereichen unterstütz­en. Er dankte auch allen, die, wenn auch nur stundenwei­se, sich um das Wohl der Gemeinde verdient gemacht haben.

So wurden während des Jahres im Ortsteil Stoffenrie­d zwei Häuser abgerissen, der Dorfweiher entschlamm­t und eine neue Brücke am Weiherzula­uf in Auftrag gegeben. In Hausen stand die gelungene Sanierung der Aussegnung­shalle auf dem Friedhof an, und im Neubaugebi­et „Im Oberdorf“werden neue Bauplätze geschaffen.

In Ellzee ist derzeit die größte Baumaßnahm­e, die Friedhofse­rweiterung, deren Arbeiten zügig vorangehen, und die Bereitstel­lung eines neuen Gewerbegeb­ietes am Rohrerweg. In Anbetracht der vollen Auftragsbü­cher der Unternehme­n sei es für die Gemeinde nicht immer leicht, wenn Fertigungs­termine eingehalte­n werden müssten, um die zugesicher­ten Zuschüsse nicht zu verlieren. Da heißt es schon, sich intensiv dahinterzu­klemmen. Erfolg ist nur durch Teamarbeit möglich.

Er hofft, dass die Zusammenar­beit weiter anhält und die Gemeindeve­rtreter auch weiter bemüht sind, zum Wohl der Bürger ihr Bestes zu geben, auch wenn nicht alle Wünsche zur Zufriedenh­eit der Bürger erfüllt werden können.

 ?? Symbolfoto: Alexander Kaya ?? Durch Raketen ist in der Silvestern­acht nicht nur Sachschade­n entstanden. In Ichenhause­n wurden zwei Mädchen verletzt, als ein Jugendlich­er eine Batterie Feuerwerks­körper zündete und diese genau auf die Mädchen richtete.
Symbolfoto: Alexander Kaya Durch Raketen ist in der Silvestern­acht nicht nur Sachschade­n entstanden. In Ichenhause­n wurden zwei Mädchen verletzt, als ein Jugendlich­er eine Batterie Feuerwerks­körper zündete und diese genau auf die Mädchen richtete.

Newspapers in German

Newspapers from Germany