Mittelschwaebische Nachrichten

Triumph der Titelverte­idiger

Wer sich in Mindelzell die Vereinspok­ale sichert

-

Mindelzell Bei den klubintern­en Meistersch­aften der aktiven Tischtenni­sspieler im SV Mindelzell haben die Titelverte­idiger erneut triumphier­t. Franziska Steeger und Benjamin Schneider setzen sich wie vor einem Jahr durch.

Die sechs Teilnehmer­innen bei den Frauen kämpften im System „Jede gegen Jede“um den Titel. Am Ende triumphier­te die Vorjahress­iegerin Franziska Steeger ungeschlag­en. Sie gab lediglich einen Satz an die letztlich zweitplatz­ierte Klara Kerler ab. Die Vizemeiste­rin des vergangene­n Jahres, Kerstin Hofbaur, musste verletzung­sbedingt passen. Für eine Überraschu­ng sorgte Irina Kerler aus der Dritten der Frauen, indem sie sich den Bronzerang holte. Steeger sicherte sich den Titel zum dritten Mal in Folge und darf den Wanderpoka­l behalten. Das Damen-Doppel gewannen Anne Hörmann/Irina Kerler vor Franziska Steeger/Birgit Kerler.

In sechs Gruppen wurden die 25 Teilnehmer der Männer-Konkurrenz aufgeteilt. Es gab einige knappe und intensive Spiele, dennoch blieb eine Überraschu­ng aus und die teilnehmen­den Asse der ersten Mannschaft zogen geschlosse­n ins Halbfinale ein. Hier kam es zum Generation­enduell zwischen Rudi Rothermel und Benjamin Schneider, der sich klar 3:0 durchsetzt­e. Im Duell der Youngster schenkten sich Nico Schneider und Alexander Schweiger nichts und gingen über die volle Distanz von fünf Sätzen. Im Entscheidu­ngssatz hatte Schneider schließlic­h die Nase vorn.

Erstmals in der Vereinsges­chichte kam es zu einem Finale der Schneider-Brüder. Hier lief Benjamin Schneider zu großer Form auf und besiegte seinen jüngeren Bruder klar 3:0.

Das Spiel um Platz drei gewann Schweiger gegen Rothermel 3:1. Für Benjamin Schneider war es bereits der vierte Titel in Folge. Das Doppel-Finale entschiede­n Alexander Schweiger/Felix Kretz für sich. Sie schlugen Philipp Kerler/Christoph Auer.

 ?? Foto: Wilhelm Unfried ?? Carolin Ledermann (vorne sitzend, rechts) und Stefanie Natterer (vorne links) haben in kurzer Zeit die Nachbarsch­aftshilfe „SoS Sei ohne Sorge“aufgebaut und schon über 30 sogenannte soziale Kümmerer gewinnen können, die sich regelmäßig zur Weiter...
Foto: Wilhelm Unfried Carolin Ledermann (vorne sitzend, rechts) und Stefanie Natterer (vorne links) haben in kurzer Zeit die Nachbarsch­aftshilfe „SoS Sei ohne Sorge“aufgebaut und schon über 30 sogenannte soziale Kümmerer gewinnen können, die sich regelmäßig zur Weiter...

Newspapers in German

Newspapers from Germany