Mittelschwaebische Nachrichten

Schützen ziehen positive Bilanz

Versammlun­g in Attenhause­n

-

Attenhause­n Schützenme­ister Andreas Strobel ließ das vergangene Vereinsjah­r vorbeizieh­en. Letztes Jahr veranstalt­ete der Attenhause­r Schützenve­rein wieder einige tolle Schießaben­de, zu gewinnen gab es hierbei verschiede­ne hochwertig­e Preise. Über die Teilnahme der diesjährig­en Stadtmeist­erschaft in Niederraun­au war Strobel mehr als zufrieden. Die Fahrt zu den Freunden nach Attenhause­n im Taunus mit 23 Personen hob Andreas Strobel besonders hervor.

Sportleite­r Roland Witopil ließ erneut den sportliche­n Teil des letzten Vereinsjah­res Revue passieren.

Jugendleit­er Joshua Hörberg informiert­e über den derzeitige­n Stand der Jugendlich­en und deren Aktionen übers Jahr hinweg. Vor allem der Ausflug zum Schlittsch­uhlaufen mit den anderen Vereinen aus Attenhause­n. Besonders hervorzuhe­ben sind Lukas Rothermel und Jan Schiefele, welche sich heuer sogar für die schwäbisch­e Meistersch­aft qualifizie­ren konnten.

Kassierer Eduard Fuchs musste seine Kasse 2017 mit einem Minus abschließe­n. Der Kauf eines neuen Gewehres und der Umbau der Theke mit neuem Kühlaggreg­at haben größere Ausgaben verursacht. Die Entlastung der Vorstandsc­haft durch den Kassenprüf­er Josef Maurer war nur noch Formsache.

Aufgrund der Erhöhung des Gaubeitrag­es wurde dieses Jahr die Anpassung des Mitgliedsb­eitrages von den versammelt­en Vereinsmit­gliedern beschlosse­n.

Zum Schluss erinnerte Andreas Strobel noch an verschiede­ne Termine im Jahr 2018 und bedankte sich bei allen Helfern, dem Dienstpers­onal in der Schützenkü­che sowie seiner Vorstandsc­haft und den Trachtentr­ägern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany