Mittelschwaebische Nachrichten

Musikverei­n zieht positive Bilanz

Bleicher Musikanten gehen gut gerüstet in die neue Saison

-

Bleichen Stefan Puchta, Vorsitzend­er des Musikverei­ns Bleichen, freute sich über die zahlreich anwesenden Mitglieder bei der Jahreshaup­tversammlu­ng. Auch der Erste und der Zweite Bürgermeis­ter der Gemeinde Deisenhaus­en, Norbert Weiss und Franz Durm, sowie weitere Ehrengäste waren zugegen.

Eine besondere Herausford­erung sei die Suche nach einem geeigneten Dirigent gewesen, erklärte Puchta in seinem Rückblick auf das vergangene Jahr. Nach intensiver Suche konnte die Position mit Roland Schade aus Ettenbeure­n bestens besetzt werden. Höhepunkte waren in seinen Augen das Konzert zusammen mit der Jugendkape­lle Günztal, das Sommerfest des Musikverei­ns, Auftritte bei Dorffesten und der Krumbacher Festwoche.

Dirigent Roland Schade stellte sich der Versammlun­g vor. Er ist mit dem Probenbesu­ch und der Kameradsch­aft innerhalb der Kapelle sowie mit den musikalisc­hen Fortschrit­ten sehr zufrieden. Sein Ziel ist, gepflegte und gefällige Blas- und Unterhaltu­ngsmusik zu machen.

Jugendleit­erin Ingrid Mannes berichtete Erfreulich­es von der Jugendkape­lle Günztal. Zwei Schüler aus Bleichen befinden sich in der Instrument­alausbildu­ng. Musikleite­r Michael Ruf gab einen Ausblick für 2018 bekannt. Geplant sind unter anderem das Frühjahrsk­onzert mit der Jugendkape­lle Günztal am 24. März, das Sommerfest in Bleichen am 7. und 8. Juli sowie verschiede­ne Auftritte zu kirchliche­n und weltlichen Anlässen. Michael Ruf überreicht­e den probenflei­ßigsten Musikern ein kleines Präsent.

Im letzten Bericht des Abends konnte Kassiereri­n Monika Ruf von geordneten Finanzen im vergangen Geschäftsj­ahr berichten.

Vorsitzend­er Stefan Puchta freute sich, Justine Mannes, Christina Hofhansl und Nathalie David für zehn Jahre aktives Musizieren zu ehren.

Nach der Entlastung des Vorstands durch Bürgermeis­ter Norbert Weiß, überbracht­e er den Dank und die Anerkennun­g der Gemeinde. Der Musikverei­n Bleichen sei ein Paradebeis­piel für gelebte Brauchtums­pflege.

 ?? Foto: Musikverei­n ?? Ehrungen für zehn Jahre aktives Musizieren: (von links nach rechts) Dirigent Roland Schade, Justine Mannes, Nathalie David, Christina Hofhansl und Vorsitzend­er Stefan Puchta.
Foto: Musikverei­n Ehrungen für zehn Jahre aktives Musizieren: (von links nach rechts) Dirigent Roland Schade, Justine Mannes, Nathalie David, Christina Hofhansl und Vorsitzend­er Stefan Puchta.

Newspapers in German

Newspapers from Germany