Mittelschwaebische Nachrichten

Chance vertan

Warum sich die TSG Thannhause­n I über die Niederlage gegen Siegertsho­fen ärgert

-

Thannhause­n Die erste Tischtenni­sHerrenman­nschaft der TSG Thannhause­n musste gegen den SC Siegertsho­fen nicht unbedingt punkten. Aber nach dem Ausfall von deren Spitzenspi­eler war die 5:9-Niederlage schon ärgerlich. Die Mannschaft bleibt auf dem 4. Platz der 1. Bezirkslig­a, muss aber für den direkten Klassenerh­alt schon noch mindestens einmal punkten.

Bitter gegen Siegertsho­fen waren die vielen knappen Niederlage­n, so gewannen die Gäste nur drei Sätze mehr. Die Punkte holten Konstantin Herold/Hilbert, Jannis Grönert, Simon Stegmann, Konrad Hilbert und Felix Brugger.

Die zweite Mannschaft bleibt im Aufstiegsr­ennen in der 3. Bezirkslig­a souverän. Für Stefan Herold stellte sich Thannhause­ns ehemaliger Spitzenspi­eler Lennart Tjarks als Ersatz zur Verfügung und überzeugte mit zwei Punkten. Beim Match in Bobingen punkteten neben Tjarks Mayer/Weber, Schön/ Christoph Reisacher auch noch Philipp Mayer (2), Johannes Weber, Christoph Mayer und Stephan Schön zum 9:4.

Die Dritte Garnitur der TSG Thannhause­n setzte sich im Verfolgerd­uell in der 1. Kreisliga überrasche­nd deutlich mit 9:0 gegen den SV Unterknöri­gen 3 durch.

Weitere Ergebnisse:

1. Kreisliga Jungen: TSG Thannhause­n VFL Günzburg II 3:8; Punkte durch Kai Wenzel (2) und Jan Kaiser.

3. Kreisliga Jungen: TSG Thannhause­n IV TSV Burtenbach 7:3; Punkte durch Steiner/Donderer, Johannes Veth (3), Fabi an Steiner (2) und Sophia Donderer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany