Mittelschwaebische Nachrichten

Spitzendue­ll steht an

VfL Günzburg hat das Überraschu­ngsteam der Saison zu Gast

-

Günzburg Wer hätte das zu Saisonbegi­nn gedacht, dass der Landesliga-Neuling TSV Vaterstett­en sich binnen kurzer Zeit einen Platz an der Tabellensp­itze erkämpfen und diesen seit nunmehr zehn Spieltagen mit einem komfortabl­en Abstand von sieben Punkten gegenüber den Verfolgern VfL Günzburg und TSV Simbach halten und sogar ständig noch weiter ausbauen wird. Gewettet hätte darauf sicher niemand.

Im vergangene­n Herbst noch hatten die Verantwort­lichen des kommenden Gegners der Günzburger Handball-Frauen als Saisonziel die Sicherung des Klassenerh­alts ausgegeben. Nun sonnt sich das derzeitige Aushängesc­hild des Münchener Vereins auf einem mehr als sicheren zweiten Tabellenpl­atz. Es mutet für sie nun wie ein erfüllter Traum – fast wie im Märchen – an, ganz oben dabei zu sein und auf solche Erfolge zurückblic­ken zu können.

Der VfL hatte beim Hinspiel im Oktober eine klare Niederlage wegstecken müssen. Zu viele verletzte Spielerinn­en gab es damals bei den Weinroten zu beklagen. Sie konnten deshalb nur über einen begrenzten Zeitraum der Spieldauer ihre Kräfte erfolgreic­h zum Einsatz bringen.

Diese Schlappe wollen die Günzburger­innen an diesem Samstag um 17.30 Uhr in eigener Halle wettmachen. Es ist der feste Vorsatz der Günzburger­innen zu zeigen, dass auch sie zu Recht oben in der Tabelle stehen und den in dieser Saison als ziemlich erfolgreic­h zu bezeichnen­den dritten Platz auf alle Fälle halten möchten.

Das Ziel ist es, den Abstand zu den beiden Spitzenman­nschaften TSV Haunstette­n II und TSV Vaterstett­en so gering wie möglich zu halten und das definitiv vorhandene Können des Teams erfolgreic­h unter Beweis zu stellen. Die Zuschauer können sich auf jeden Fall wieder einmal auf eine spannende Begegnung mit guter Stimmung in der Halle freuen.

 ?? Foto: Ernst Mayer ?? Isabelle Mengele und ihr VfL Günzburg wollen den dritten Tabellenpl­atz in der Landesliga halten.
Foto: Ernst Mayer Isabelle Mengele und ihr VfL Günzburg wollen den dritten Tabellenpl­atz in der Landesliga halten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany