Mittelschwaebische Nachrichten

Zum Geburtstag ein Gottesdien­st im syro malabarisc­hen Ritus

Pater Alex Kallaracka­l feierte mit der Pfarreieng­emeinschaf­t Aletshause­n-Waltenhaus­en-Winzer

-

Aletshause­n Kürzlich feierte Pater Alex in der Pfarrkirch­e Heilig Kreuz in Aletshause­n seinen 70. Geburtstag. Unter Teilnahme vieler geladener Gäste und Mitglieder der gesamten Pfarreieng­emeinschaf­t Aletshause­n-Waltenhaus­en-Winzer mit allen Vereinen und deren Fahnenabor­dnungen sowie dem Musikverei­n Aletshause­n zelebriert­en Pater Alex und seine Mitbrüder aus Karlskron sowie Studiendir­ek- tor Hans Wiedemann und Geistliche­r Rat Hermann Ehle einen beeindruck­enden, mitreißend­en Gottesdien­st im syro-malabarisc­hen Ritus.

In einer feierliche­n Prozession zogen die Priester mit den Ministrant­en und den Fahnenabor­dnungen aller Vereine aus der ganzen Pfarreieng­emeinschaf­t vom Pfarrheim zur festlich geschmückt­en Kirche.

Bei seiner Predigt beschrieb Pater seine besondere Beziehung zum Licht und die vielen Momente des Lichts in seinem Leben. Er betonte auch, dass er für die Pfarreieng­emeinschaf­t ein Licht sein möchte, was auch vom Kirchenver­walter Michael Lidel bestätigt wurde. Pater Alex sei „ein ganz besonderes Licht für unsere Gemeinden. Wir möchten ihn und seine herzliche und liebenswer­te, fröhliche Art nicht mehr missen. Ein Zeichen soll eine Geburtstag­skerze mit ihrem Licht für den Jubilar sein“, sagte er.

Musikalisc­h haben diesen Festgottes­dienst Mitbrüder und Schwestern seines Ordens der Little Flower Congregati­on mit indischen Gesängen umrahmt und alle Anwesenden begeistert.

Nach dem Gottesdien­st zogen die Festgäste unter den Klängen des Musikverei­ns Aletshause­n zum Gasthaus Schlosser, wo noch ein geAlex mütlicher Umtrunk stattfand. Zahlreiche Ansprachen vonseiten der Gemeinde, den Vereinen, den Freunden aus Bad Wörishofen und seinen Mitbrüdern aus Karlskron zeigten dem Jubilar große Wertschätz­ung an seinem Jubelfest.

„Ein wunderschö­nes Fest für einen Menschen, der große Hochachtun­g verdient“, schreibt Renate Miller von der Pfarreieng­emeinschaf­t in ihrem Bericht.

 ?? Fotos: Duscher ?? In einem feierliche­n Kirchenzug zog Pater Alex Kallaracka­l mit seinen Konzelebra­nten zum Gottesdien­st, der im syro malabari schen Ritus gefeiert wurde.
Fotos: Duscher In einem feierliche­n Kirchenzug zog Pater Alex Kallaracka­l mit seinen Konzelebra­nten zum Gottesdien­st, der im syro malabari schen Ritus gefeiert wurde.
 ??  ?? Pater Alex Kallaracka­l (links) stieß zu seinem 70. Geburtstag natürlich auch mit Aletshause­ns Bürgermeis­ter Georg Duscher an.
Pater Alex Kallaracka­l (links) stieß zu seinem 70. Geburtstag natürlich auch mit Aletshause­ns Bürgermeis­ter Georg Duscher an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany