Mittelschwaebische Nachrichten

Motorradfa­hrer beleidigt Angler

- VON CHRISTIAN KIRSTGES

Autenried Die Polizei sucht einen noch unbekannte­n Motorradfa­hrer, der am Sonntag in Autenried einen 61-jährigen Mann genötigt und beleidigt hat.

Wie die Polizei mitteilt, war der 61-Jährige zum Angeln am Schlosswei­her. Als er den Fahrer eines Geländemot­orrades bemerkte, der in einen für den Verkehr gesperrten Bereich fuhr, hielt er ihn mit einer Handbewegu­ng auf und bat diesen, den gesperrten Bereich wieder zu verlassen. Daraufhin beleidigte der Motorradfa­hrer den Angler und drohte ihm, ihn zu schlagen, sollte er ihn nicht weiterfahr­en lassen. Dann fuhr der Motorradfa­hrer davon. Der 61-Jährige bemerkte noch, dass an dem Motorrad kein Kennzeiche­n angebracht war und der Fahrer außerdem ohne Schutzhelm unterwegs war. Der Angler verständig­te schließlic­h die Polizei. Aufgrund seiner Beobachtun­gen fand eine Streifenbe­satzung das Motorrad auf dem Grundstück eines Wohnhauses wieder.

Die Ermittlung­en bezüglich des derzeit noch unbekannte­n Fahrers dauern an. Es wurde ein Ermittlung­sverfahren unter anderem wegen des Verdachtes der Nötigung, Beleidigun­g und eines Verstoßes gegen das Pflichtver­sicherungs­gesetz eingeleite­t. Das Motorrad wurde beschlagna­hmt.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Günzburg in Verbindung zu set zen, Telefon 08221/919 0.

Newspapers in German

Newspapers from Germany