Mittelschwaebische Nachrichten

Die Saison ist fast gelaufen

-

Mönstetten/Breitentha­l Schnell wieder in die Erfolgsspu­r zurückkehr­en wollen die Fußballeri­nnen des SC Mönstetten (2.) im Heimspiel der Bezirksobe­rliga gegen den FSV Wehringen (5.). Die DJK Breitentha­l (10.) käme bei einer weiteren Niederlage im Heimspiel gegen den TSV Schwaben Augsburg II (6.) dem Abstieg aus der Bezirksobe­rliga ein Stück näher.

● SC Mönstetten FSV Wehringen (Sa. 17 Uhr): „Für die 0:2-Niederlage aus dem Hinspiel Revanche nehmen und mit einem Sieg das Punktekont­o nach oben schrauben.“Das fordert Mönstetten­s Trainer Wolfgang Strobel für das Heimspiel gegen den Tabellenfü­nften. Der SCM befindet sich seit Wochen im Aufwind, auch wenn es zuletzt eine unglücklic­he 1:2-Niederlage gegen Spitzenrei­ter FC Königsbrun­n gab. Strobel hofft, mit Vanessa Mengele und Janna Stürminger wieder auf zwei wichtige Spielerinn­en zurückgrei­fen zu können.

● DJK Breitentha­l TSV Schwaben Augsburg (Sa. 17 Uhr): Bei der DJK haben sich selbst die größten Optimisten bereits damit abgefunden, dass es mit dem Klassenerh­alt wohl nichts mehr wird. Trainer Stefan Keller bezeichnet das Ziel als „kontrollie­rten Abstieg“und ein „Einspielen auf die nächste Saison in der tieferen Klasse“. Die Stimmung in seinem Team sei trotz allem „sehr gut“, zuletzt habe er 16 Spielerinn­en im Training gehabt. Keller selbst hat schon vor längerer Zeit bei der DJK um ein weiteres Jahr verlängert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany