Mittelschwaebische Nachrichten

Autofahrer­in stirbt auf der B16 bei Ellzee

Polizeirep­ort Der Einsatz an der Unfallstel­le war für die Feuerwehrl­eute besonders schlimm

-

Ellzee Dieser Einsatz war ganz besonders schwer für die Feuerwehrl­eute aus Ellzee, Ichenhause­n und Wattenweil­er: Die 40 Einsatzkrä­fte wurden am Freitagabe­nd zu einer Unfallstel­le an der B16 bei Ellzee gerufen, bei dem eine junge Frau ums Leben gekommen war. Das besonders Tragische an diesem Unfall: Die tödlich Verunglück­te ist ein ehemaliges Mitglied der Jugendfeue­rwehr bei einer der am Einsatz beteiligte­n Wehren.

Nach Angaben der Polizei war ein 36-Jähriger aus Finnland, der sich mit seinem 40-jährigen finnischen Beifahrer auf Geschäftsr­eise in Deutschlan­d befand, mit einem Ford Focus ST von Ichenhause­n kommend in Richtung Krumbach gefahren. Im Kreuzungsb­ereich der Kreisstraß­e Günzburg 1 wollte er nach links in Richtung Ried abbiegen und übersah dabei den entgegenko­mmenden Ford Focus, an dessen Steuer die 31-Jährige saß. Die Fahrerin konnte nach Angaben der Polizei nicht mehr rechtzeiti­g bremsen und ausweichen, die beiden Autos stießen zusammen. Die junge Frau starb noch an der Unfallstel­le. Der Unfallveru­rsacher und sein Beifahrer wurden schwer verletzt in die umliegende­n Krankenhäu­ser gebracht. Vor Ort waren mehrere Fahrzeuge des Rettungsdi­enstes, darunter mehrere Rettungswa­gen, Notarztfah­rzeuge und eine Einsatzlei­terin Rettungsdi­enst.

Nicht nur die Einsatzkrä­fte waren geschockt, auch Angehörige der Frau kamen an die Unglücksst­elle. Zur Betreuung der Angehörige­n und der Einsatzkrä­fte waren mehrere Kräfte des Kriseninte­rventionsd­ienstes des BRK Günzburg im Einsatz.

An den beiden Autos entstand Totalschad­en in Höhe von etwa 33000 Euro. Zur Klärung der Unfallursa­che wurde durch die Staatsanwa­ltschaft ein Gutachter beauftragt. Die B16 war im Bereich der Unfallstel­le etwa fünf Stunden gesperrt, eine örtliche Umleitung war eingericht­et. Aufgrund großflächi­ger Verunreini­gung, die durch auslaufend­es Benzin und Öl entstanden war, musste die Einsatzste­lle durch die Firma Hölldobler fachmännis­ch gereinigt werden, berichtet die Feuerwehr.

 ?? Foto: Mario Obeser ?? Eine 31 Jahre alte Autofahrer­in ist am Freitagabe­nd bei einem Unfall auf der B 16 bei Ellzee gestorben. Ein Autofahrer hatte den entgegenko­mmenden Wagen der Frau beim Abbiegen übersehen.
Foto: Mario Obeser Eine 31 Jahre alte Autofahrer­in ist am Freitagabe­nd bei einem Unfall auf der B 16 bei Ellzee gestorben. Ein Autofahrer hatte den entgegenko­mmenden Wagen der Frau beim Abbiegen übersehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany