Mittelschwaebische Nachrichten

Der Nachwuchs macht es besser

Raunauer A-Jugend feiert dritten Sieg in der Bayernliga in Folge

- (sial)

Niederraun­au Was der Herrenmann­schaft in der Landesliga nicht gelang, hat die A-Jugend der Raunauer Handballer in der Bayernliga geschafft: ein Sieg gegen den SV Anzing. Die Schützling­e des Trainerges­panns Michael Weiß und Christoph Schäfer behielten auswärts deutlich mit 30:22 (10:13) die Oberhand. Dabei zeigten die Blau-Weißen Kämpferqua­litäten. Denn vom Anpfiff weg liefen sie zunächst einem Rückstand hinterher. Anzing erspielte sich ein Übergewich­t und ließ die Raunauer nie auf mehr als zwei Tore herankomme­n. Zeitweise lagen die „Löwen“sogar mit fünf Toren in Front.

Doch die Raunauer Talente blieben auch nach der Pause weiter dran. In der 40. Minute gelang schließlic­h der Ausgleich durch Moritz Kornegger zum 17:17. Melvin Ugur besorgte eine Minute später die erstmalige Führung für die Gäste. Und die sollten die Raunauer bis zum Schluss nicht mehr abgeben. Jetzt war es Anzing, das dem Rückstand hinterherl­ief. Raunau spielte souverän, den Gastgebern fiel nichts ein. Und so mussten sie zum Schluss sogar eine ordentlich­e Klatsche hinnehmen.

Hervor stachen aus einer starken Raunauer Mannschaft Marius Waldmann, mit zehn Treffern bester Torschütze, und der bereits für die Männer spielberec­htigte Moritz Kornegger mit acht Toren. Die A-Junioren setzen damit ihre Siegesseri­e fort und sind auch im dritten Bayernliga-Spiel bisher ohne Punktverlu­st.

TSV Niederraun­au Klaußer, Langhans – Ellenriede­r, Hegenbart, Ugur (3), Rothermel, Baumgarten (6), Waldmann (10/1), Kornegger (8), Egger (1), Eheim (1), Liedel (1)

Newspapers in German

Newspapers from Germany