Mittelschwaebische Nachrichten

Edelstette­n wird Zauberwelt

Auftakt Schon am ersten Abend strömten die Besucher auf den Adventsmar­kt

-

Edelstette­n Der 12. Adventsmar­kt im schwäbisch­en Barockwink­el ist eröffnet. Bereits in den ersten Stunden zeigte sich, dass der Adventsmar­kt nichts an seiner Attraktivi­tät verloren hat. Bei weihnachtl­icher Festmusik genossen bereits am reitagaben­d weit über 1000 Gäste das malerische Ambiente unter der traditions­reichen ehemaligen Damenstift­skirche. Die Besucher konnten sich an den Buden von 50 Aussteller­n von einem breiten Sortiment an weihnachtl­ichen Geschenkid­een inspiriere­n lassen. Wer auf der Suche nach einem besonderen Weihnachts­geschenk war, war in Edelstette­n richtig. Bei weihnachtl­icher Festmusik mit den Edelstette­r Turmblässe­rn genossen die Gäste die stimmungsv­olle Atmosphäre und Deftiges, Süßes und Herzhaftes. Erste Höhepunkte waren der Chorabend in der Pfarrkirch­e und die Feuershow. Heute geht es ab 16 Uhr weiter.

 ??  ?? In eine weihnachtl­iche Zauberwelt verwandelt­e sich Edelstette­n am Freitagabe­nd. Am Samstag geht es ab 16 Uhr weiter. Auf dem Programm stehen ein Auftritt der Alphornblä­ser, ein Konzertabe­nd in der Kirche und eine Feuershow. Am Sonntag öffnet der Adventsmar­kt um 13 Uhr. Nach den Jagdhornbl­äsern kommt um 17 Uhr der Nikolaus.
In eine weihnachtl­iche Zauberwelt verwandelt­e sich Edelstette­n am Freitagabe­nd. Am Samstag geht es ab 16 Uhr weiter. Auf dem Programm stehen ein Auftritt der Alphornblä­ser, ein Konzertabe­nd in der Kirche und eine Feuershow. Am Sonntag öffnet der Adventsmar­kt um 13 Uhr. Nach den Jagdhornbl­äsern kommt um 17 Uhr der Nikolaus.
 ??  ?? Fotos: Dieter Jehle
Fotos: Dieter Jehle

Newspapers in German

Newspapers from Germany