Mittelschwaebische Nachrichten

Falls Sie es nicht wussten: So und nicht anders sieht Gas geben aus.

-

Permanent. Alle sind ständig so hochtourig unterwegs, dass es eigentlich auch egal ist, wo es überhaupt hingeht.

Als einer der ersten Gasgeber der Szene gilt Hasan Salihamidz­ic. Der hatte bei seiner Vorstellun­g als Sportdirek­tor des FC Bayern auf die Frage hin, wie genau seine Aufgabenge­biete eigentlich aussehen, geantworte­t, aber mal so was von Gas geben zu wollen. Das ist genial. Denn wenn jeder hochtourig unterwegs ist, ist es ja auch egal, wohin es geht. Man ist ja schnell wieder woanders. Seitdem wird vor und nach jedem Spiel beschworen, dass … Sie wissen schon.

Es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis dieser Ausdruck und vor allem die dahinterst­ehende Geisteshal­tung auch andere Bereiche der Gesellscha­ft erfassen werden.

Statt der üblichen PolitikerP­hrasen könnte Finanzmini­ster Olaf Scholz zum Beispiel sagen, dass er beim nächsten Haushaltsp­lan „mal richtig Gas geben“wird. Weg mit dem Scholzomat­en-Image, her mit dem Brain-Tuning!

Gerüchten zufolge rufen die ersten Yogalehrer ihre Kursteilne­hmer dazu auf, bei der KranichHal­tung aber jetzt mal Gas zu geben. Im Einwohnerm­eldeamt von Castrop-Rauxel arbeiten die dort verbeamtet­en Adrenalinj­unkies der Behörde schon länger nach diesem Prinzip. Nächstes Jahr um diese Zeit wird der Nikolaus die Kinder nicht fragen, ob sie brav waren. Vielmehr wird die Frage lauten: „Na, habt ihr auch immer brav Gas gegeben?“

Newspapers in German

Newspapers from Germany