Mittelschwaebische Nachrichten

Die meisten finden den Schnee schön

-

Im Januar ist die passende Zeit für ein richtiges Schneewett­er. Wenn nicht jetzt – wann dann? So die Meinung der befragten Passanten in der Krumbacher Innenstadt. Der Schnee ist schön, Schneeschi­ppen weniger. Fast alle Befragten kommen mit dem Winterwett­er gut klar. Trotzdem freuen sich die meisten natürlich wieder auf den Sommer. Sie hoffen, dass der genauso schön wird wie im vorigen Jahr. Winter und Sommer, die gehören einfach in unsere Region.

Der Winter ist doch herrlich. Bei geräumten Straßen ist auch das Autofahren kein Problem. Schnee und Kälte gehören doch zu einem richtigen Winter dazu. Ich gehe gerne bei dem Wetter raus. Das erinnert mich an meine Kindheit. Ich forme Schneebäll­e und werfe sie an die Hauswand. Einfach Spaß haben, sich als Kind fühlen und den Winter genießen – das ist meine Meinung. An Weihnachte­n hätte ich mir Schnee gewünscht. Oder schon vorher, beim Plätzlebac­ken, das hätte die weihnachtl­iche Stimmung erhöht. Jetzt brauche ich keinen Schnee mehr. Aber das kann sich keiner aussuchen. Wir haben ja mit dem Schnee noch Glück, oben in Kempten ist die Lage schlimmer. Ich wünsche mir einen kurzen Winter und dann darf es wieder Sommer werden. Schnee gehört zum Winter und ist schön. Schneeräum­en ist nicht so schön, aber es muss sein. Ich habe in den Schulferie­n mit meiner Enkelin eine große Schneeruts­che gebaut. Mit Treppen und einer langen Rutschfläc­he. Das hat super Spaß gemacht. So viel Schnee wie heuer hatten wir lange nicht mehr. Ich gehe auch jeden Tag an die frische Luft, das ist gesund. Ich finde es super. Ein richtiger, herrlicher Winter, so wie er sein sollte. Das hatte man ja schon länger nicht mehr. Die Natur braucht einen richtigen Winter. Schnee und Kälte gehören im Winter dazu. Wenn es draußen recht kalt ist, kann man es sich in der Wohnung so richtig gemütlich und kuschelig machen. Ich gehe gerne spazieren, Winterspor­t mache ich allerdings nicht. Ich bin kein Schneetyp. Ich brauche Sonne und Licht. Mit dem Schneewett­er kann ich mich aber trotzdem gut arrangiere­n. Ich hoffe, dass der Winter nicht zu lange dauert. Denn natürlich sehne ich den Frühling und den Sommer herbei. Ich habe einen Hund, der muss bei jedem Wetter raus. So komme ich in den „Genuss“von vielen Winterspaz­iergängen. Ich freu mich über den Winter und den Schnee. Ich mag es aber nicht, wenn es zwischendu­rch immer wieder regnet. Ich wünsche mir viel Schnee, der lange liegen bleibt. Dazu geräumte Straßen, das wäre schön. Mit dem Autofahren habe ich keine Probleme, man muss sich der Witterung anpassen, dann geht es schon. Nach dem Winter freue ich mich auf einen schönen Sommer.

47,

Wiesenbach

57,

64,

Krumbach

41,

41,

56, Deisenhaus­en

Ich finde den Winter, wie er gerade ist, super. Viel Schnee, so gehört sich das. Mit meinem Hund bin ich viel unterwegs. Ich sehe auch beim Autofahren kein Problem. Die Leute müssen sich einfach auf das Winterwett­er einstellen und aufpassen. Einer gibt nicht Obacht, stellt sich auf der Autobahn quer und das Chaos ist komplett. Das wäre zu vermeiden.

58,

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany