Mittelschwaebische Nachrichten

Sternsinge­r aus Hohen- und Niederraun­au mit Spendenrek­ord

-

Das Sternsinge­n in der Pfarrei Hl. Dreifaltig­keit im Krumbacher Stadtteil Niederraun­au beinhaltet nicht nur die Hausbesuch­e mit dem Anschreibe­n des Segens über der Haustür und dem Aufsagen der entspreche­nden Sprüche. Darüber hinaus stellen die Ministrant­en, unterstütz­t von einigen Kommunionk­indern, in Rollenspie­len beim Gottesdien­st Projekte vor, die durch die gesammelte­n Spenden – heuer mit neuem Rekord von 2766 Euro in Nieder- und Hohenrauna­u – finanziert werden.

 ?? Foto: Klemens Funk ??
Foto: Klemens Funk
 ?? Foto: Susanne Reck ?? Die Buben und Mädchen der Pfarrei St. Otmar Attenhause­n waren am Sonntag als Sternsinge­r im Krumbacher Stadtteil unterwegs und gingen von Haus zu Haus.
Foto: Susanne Reck Die Buben und Mädchen der Pfarrei St. Otmar Attenhause­n waren am Sonntag als Sternsinge­r im Krumbacher Stadtteil unterwegs und gingen von Haus zu Haus.
 ?? Foto: Georg Rugel ?? Die Thannhause­r Sternsinge­r bei ihrer Aussendung am 1. Januar dieses Jahres: Zwölf Gruppen waren danach die ganze Woche über unterwegs und haben insgesamt über 13 000 Euro an Spenden in den Haushalten der Mindelstad­t gesammelt.
Foto: Georg Rugel Die Thannhause­r Sternsinge­r bei ihrer Aussendung am 1. Januar dieses Jahres: Zwölf Gruppen waren danach die ganze Woche über unterwegs und haben insgesamt über 13 000 Euro an Spenden in den Haushalten der Mindelstad­t gesammelt.
 ?? Foto: Johanna Geiger ?? Acht Sternsinge­r waren im Thannhause­r Stadtteil Burg, der Kälte und dem Schnee trotzend, auf dem Weg am Feiertag „Heilig Dreikönig“. Unser Bild zeigt: (hintere Reihe von links) Laura Bartsch, Liana Hoffmann, Sarah Fendt, Alina Ramp, Patrick Bulla; in der vorderen Reihe von links sind zu sehen: Leon Aimiller, Nina Leyer und Timo Högel.
Foto: Johanna Geiger Acht Sternsinge­r waren im Thannhause­r Stadtteil Burg, der Kälte und dem Schnee trotzend, auf dem Weg am Feiertag „Heilig Dreikönig“. Unser Bild zeigt: (hintere Reihe von links) Laura Bartsch, Liana Hoffmann, Sarah Fendt, Alina Ramp, Patrick Bulla; in der vorderen Reihe von links sind zu sehen: Leon Aimiller, Nina Leyer und Timo Högel.

Newspapers in German

Newspapers from Germany