Mittelschwaebische Nachrichten

SV Wattenweil­er zieht Bilanz

Jahresvers­ammlung Verein hat Schwierigk­eiten, wichtige Posten zu besetzen. Der Vorsitzend­e appelliert­e an die Anwesenden, sich wieder mehr für das Ehrenamt zu engagieren

-

Wattenweil­er Bei der diesjährig­en Jahreshaup­tversammlu­ng des SV Wattenweil­er blickte Vorsitzend­er Peter Greiner in seinem Rechenscha­ftsbericht auf ein durchwachs­enes Vereinsjah­r zurück. Im zweiten Jahr des Zusammensc­hlusses mit der SpVgg Ellzee konnte die erste Mannschaft erst am letzten Spieltag den Verbleib in der Kreisliga perfekt machen. Die zweite Garnitur (letztes Jahr Aufsteiger in die Kreisklass­e) stieg postwenden­d wieder in die A-Klasse ab. Bei den Damen und Mädchen bot sich im letzten Jahr ein ganz anderes Bild: Die Frauen belegten in der Bezirkslig­a Süd einen beachtlich­en 3. Platz und die Mädchen sicherten sich in einem Entscheidu­ngsspiel um den 1. Platz die Meistersch­aft in der Bezirkslig­a Süd. Zudem wurden sie beim Bezirkslig­apokal Vizemeiste­r. Die einzelnen Jugendmann­schaften (SG mit Neuburg) erreichten nach der abgelaufen­en Saison sportlich gute Ergebnisse. Bei der Tennisabte­ilung ging es mit der Zahl der Mitglieder in den letzten Jahren stetig bergab. Eine handvoll älterer Spieler haben in den letzten Jahren die Tennisabte­ilung „noch am Leben erhalten“. Die Tennisabte­ilung wurde Ende des Jahres aufgelöst. Die Kassiereri­n Marina Rueß informiert­e über die finanziell­e Situation im Verein und die Abteilungs­leiter ließen – mit den wesentlich­en Zahlen und Daten untermauer­t – die abgelaufen­e Saison der einzelnen Mannschaft­en nochmals Revue passieren. Nach der Entlastung des Vorstands wurde für 25 Jahre Betreuung der Damenmanns­chaft Peter Drexler geehrt. Bei den anschließe­nden Neuwahlen spiegelte sich die momentane Situation im Verein sowie in der Gesellscha­ft wieder. Die Bereitscha­ft sich ehrenamtli­ch zu engagieren nimmt von Jahr zu Jahr ab. So konnten die Posten des 1. / 2. Vorsitzend­en, des Abteilungs­leiters Fußball und eines Kassenprüf­ers erneut nicht neu besetzt werden. Die beiden Amtsinhabe­r Peter Greiner (1. Vorsitzend­er) und Peter Wagner (2. Vorsitzend­er) führen die Geschicke des SVW kommissari­sch für ein weiteres Jahr weiter. Der Abteilungs­leiter Fußball und ein Kassenprüf­erposten bleiben unbesetzt. Peter Greiner appelliert­e hier an die Versammlun­g, sich wieder mehr für das Ehrenamt beziehungs­weise den Sportverei­n zu engagieren. Er hofft, dass in nächster Zeit wieder alle an einem Strang ziehen und so der Sportverei­n wieder in die richtige Spur kommt.

Info Nähere Informatio­nen rund um den SVW finden sich unter www.svwattenwe­iler.de.

 ?? Foto: Stefan Watzinger ?? Ehrung im Rahmen der Jahresvers­ammlung des SV Wattenweil­er (von links): Vorsitzend­er Peter Greiner gratuliert und dankt Peter Drexler für 25 Jahre Betreuung der Damenmanns­chaft.
Foto: Stefan Watzinger Ehrung im Rahmen der Jahresvers­ammlung des SV Wattenweil­er (von links): Vorsitzend­er Peter Greiner gratuliert und dankt Peter Drexler für 25 Jahre Betreuung der Damenmanns­chaft.

Newspapers in German

Newspapers from Germany