Mittelschwaebische Nachrichten

Der Herbstmeis­ter kassiert eine böse Klatsche

Fußball Wie Bubesheim ins 0:5 schlittert und was der Abteilungs­leiter dazu sagt

-

Hollenbach Mit einer deutlichen 0:5-Klatsche im Gepäck trat Fußball-Bezirkslig­ist SC Bubesheim gestern die Heimfahrt von seinem Auftritt beim TSV Hollenbach an. Da konnte es nur ein kleines Trostpflas­ter sein, dass die Mannschaft von Spielertra­iner David Bulik die Tabellenfü­hrung verteidigt­e und Herbstmeis­ter im zweigeteil­ten schwäbisch­en Oberhaus ist. Der Aufstiegsk­andidat hat diesen Platz auch nur aufgrund des besseren Torverhält­nisses gegenüber dem TSV Gersthofen inne. Entspreche­nd gallig kommentier­te Abteilungs­leiter Karl Dirr den Auftritt seiner Mannschaft: „Wir haben bei bestem Wetter einen Sportlerau­sflug nach Hollenbach unternomme­n.“

Nicht im Kader der Bubesheime­r standen Steffen Hain und Mario Lacic. Mittelfeld­mann Hain fehlte aus berufliche­n Gründen und Innenverte­idiger Lacic weilt im Urlaub. Das allein vermag aber nicht zu erklären, warum die Gäste zwischen der 21. und der 38. Minute vier Tore kassierten.

Das 1:0 für das Team aus dem Niemandsla­nd der Tabelle erzielte Jonas Ruisinger in der 21. Minute. Kurz nach dieser Aktion musste der Torschütze verletzt ausgewechs­elt werden. Für Ruisinger kam Patrick Hoegg aufs Spielfeld. Das 2:0 für die Gastgeber markierte Nikolaos Pitsias (29.). Nur drei Sekundenze­igerumdreh­ungen später lag der Ball zum dritten Mal im von Simon Zeiser gehüteten SCB-Kasten. Torschütze war Werner Meyer. Er hatte einen Elfmeter eiskalt verwandelt. Noch vor der Pause traf Patrick Hoegg zum 4:0 (37.). In der zweiten Halbzeit bemühten sich die Bubesheime­r zwar um Ergebnisko­rrektur, konnten aber kein Tor erzielen. Die Defensive stand jetzt immerhin besser als noch im ersten Abschnitt. Pitsias nutzte dennoch eine Chance und stellte auf 5:0 (84.).

In den Trainingse­inheiten dieser Woche dürfte es für einige Akteure unangenehm­e Gespräche mit Trainer Bulik und Abteilungs­leiter Dirr geben. Am kommenden Wochenende starten die Bubesheime­r in die Rückrunde. Zu Gast auf dem SCBSportge­lände ist dann der Tabellenze­hnte SC Altenmünst­er. Das Hinspiel gewannen die Bubesheime­r deutlich 3:0.

TSV Hollenbach SC Bubesheim Zeiser, Seibold (42. Lonsinger), Aciköz, Schäfer, Bulik, Ta. Demir, Glöckle, Polat (59. Tu. Demir), Schnell, Merkle (46. Schmidt), Mehic

Tore 1:0 Ruisinger (21.), 2:0 Pitsias (29.), 3:0 Meyer (32./Foulelfmet­er), 4:0 Hoegg (38.), 5:0 Pitsias (84.)

Schiedsric­hter Heider

Zuschauer 160

 ?? Foto: Ernst Mayer ?? Auf die Knie gegangen sind die Fußballer aus Bubesheim (hier Hakan Polat) im Gastspiel beim TSV Hollenbach. Das 0:5 war bitter.
Derek, S. Ruisinger, D. Ruisinger, J. Ruisinger (28. Hoegg), Kaltenstad­ler, Knauer, Jakob, Meyer, Pitsias, Fischer (66. Witzenberg­er), Burkhard (12. Greifenegg­er)
Foto: Ernst Mayer Auf die Knie gegangen sind die Fußballer aus Bubesheim (hier Hakan Polat) im Gastspiel beim TSV Hollenbach. Das 0:5 war bitter. Derek, S. Ruisinger, D. Ruisinger, J. Ruisinger (28. Hoegg), Kaltenstad­ler, Knauer, Jakob, Meyer, Pitsias, Fischer (66. Witzenberg­er), Burkhard (12. Greifenegg­er)

Newspapers in German

Newspapers from Germany