Mittelschwaebische Nachrichten

Am 1. Advent geht es ins Heimatmuse­um

Ausstellun­g 18 Aussteller zeigten Handgefert­igtes rund um die Weihnachts­zeit

- VON ELISABETH SCHMID

Krumbach Pünktlich zum ersten Adventsson­ntag öffnete die Leiterin des Krumbacher Heimatmuse­ums Anita Roth die Pforten des Museums, um ihre besondere Adventsaus­stellung vorzustell­en.

18 Aussteller fanden sich im Heimatmuse­um zusammen, um ihre kunstvolle­n Arbeiten zu präsentier­en. Es gab viel zu sehen, die Besucher konnten sich mit Krippenfig­uren, Adventskrä­nzen, Engeln aus Schwemmhol­z, Gewürzsträ­ußen, Taschen aus Markisenst­off, Spielzeug für Mäuse, Papierfalt­arbeiten, Schals, Socken, Tisch- und Wandschmuc­k, selbst gemachtem Schmuck aus Espressoka­pseln oder Silberbest­eck und vielem mehr Anregungen für Weihnachts­dekoration­en und für Weihnachts­geschenke holen.

Das Besondere an diesem Adventsmar­kt im Heimatmuse­um ist, dass alles von den Künstlern eigenhändi­g mit viel Liebe und viel Geduld gefertigt wurde. Der erste Adventsson­ntag ist für alle, die das Besondere lieben, einfach ein Muss. Der Stand der Krippenfre­unde lockte viele interessie­rte Zuschauer an. Die Krippensch­nitzer aus Krumbach sind immer mit ihren Arbeiten dabei, sie gehören einfach zu dem Kunstmarkt dazu. Zum Ausruhen und Entspannen gab es statt Glühwein und Würstchen Kaffe und Kuchen, Muffins, Punsch und Tee und Kakao. So konnten die Besucher in gemütliche­r Atmosphäre den ersten Advent genießen. Für die Kinder gab es wieder eine Bastelstub­e. Dort wurden Weihnachts­karten gedruckt, Geschenksc­hachteln gebastelt und Kakaotasse­n bemalt. Die Kinder konnten ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Anita Roth wies auch gleich noch auf den kommenden Kunstmarkt zu Ostern, am 8. März, dem Frauentag hin.

 ?? Foto: Elisabeth Schmid ?? 18 Aussteller präsentier­ten Handwerkli­ches rund um die Weihnachts­zeit im Krumbacher Heimatmuse­um.
Foto: Elisabeth Schmid 18 Aussteller präsentier­ten Handwerkli­ches rund um die Weihnachts­zeit im Krumbacher Heimatmuse­um.

Newspapers in German

Newspapers from Germany