Mittelschwaebische Nachrichten

Wer kennt sein Kind?

Tipp des Tages Mirja Boes versucht sich auf Vox an einer Familien-Gameshow – mit Erfolg

-

Es klingelt an der Tür und RTL-Dschungel-Königin Evelyn Burdecki steht davor. Was macht die Familie, bei der gerade geklingelt wurde?

Antwort A: Sie fragt sich, wer die fremde Frau ist. Antwort B: Sie zückt mehrere Handys und bittet um Selfies. Antwort C: Sie schließt die Besucherin in die Arme, als handele es sich um die lang vermisste Tochter.

Wer jetzt Lust hat mitzuraten, ist bei der Vox-Show „Herrlich ehrlich – kennst du dein Kind?“richtig. In Experiment­en und Fragerunde­n treten zwei Familien gegeneinan­der an. Sie müssen vorhersage­n, wie sich ihr Kind in bestimmten Situatione­n verhält. Dabei stehen sowohl Mutproben mit Spinnen und Käfern auf dem Programm als auch ein Schimpfwör­ter-Wettbewerb, bei dem eigentlich keine der beiden Familien

so recht hofft, dass ihr Kind das größte Schimpfwör­ter-Repertoire hat und somit vorne liegt.

Vox zeigt die Show von diesem Dienstag an. Moderiert wird sie im quasselige­n Eiltempo von Mirja Boes, die selbst zweifache Mutter ist und sichtlich Spaß daran hat, die Kinder der Familien zu Unsinn anzustifte­n – und so deren Grenzen zu testen. Im Mittelpunk­t der ersten Sendung stehen die sechsjähri­ge Lilly und der siebenjähr­ige Santino. Deren Familien werden beim Raten von zwei Promi-Paten unterstütz­t: Verona Pooth, die zum Team von Santino gehört und Evelyn Burdecki, die Lillys Familie unterstütz­t.

In den insgesamt drei Doppelfolg­en sind weitere prominente Paten zu Gast – zusammen spielen sie und die Familien um bis zu 10000 Euro. Am Ende sind es vor allem die Kinder, die überrasche­n.

 ?? Foto: Guido Kirchner, dpa ?? Komikerin Mirja Boes präsentier­t die Familien-Gameshow „Herrlich ehrlich – kennst du dein Kind?“. Sie hat sichtlich Spaß daran, die Kinder der Familien zu Unsinn anzustifte­n – und so deren Grenzen zu testen.
Foto: Guido Kirchner, dpa Komikerin Mirja Boes präsentier­t die Familien-Gameshow „Herrlich ehrlich – kennst du dein Kind?“. Sie hat sichtlich Spaß daran, die Kinder der Familien zu Unsinn anzustifte­n – und so deren Grenzen zu testen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany