Mittelschwaebische Nachrichten

Ran an die Maus

Europameis­terschaft Ab Mittwoch gibt es Tickets für die Spiele der Nationalma­nnschaft

-

Berlin Das ZDF überträgt am 16. Juni 2020 das erste EM-Gruppenspi­el der deutschen Fußball-Nationalma­nnschaft gegen Weltmeiste­r Frankreich. Die Partie in München wird um 21 Uhr angepfiffe­n.

Wie Das Erste weiter mitteilte, ist das Eröffnungs­spiel der multinatio­nalen Europameis­terschaft zwischen Italien und der Türkei am 12. Juni (21 Uhr) in Rom in der ARD zu sehen. Das Finale im Londoner Wembley-Stadion am 12. Juli wird vom ZDF übertragen. Das Duell zwischen Titelverte­idiger Portugal und der DFB-Auswahl ist am 20. Juni (18 Uhr) im ARD-Programm zu sehen. Auch das dritte Gruppenspi­el der Mannschaft von Bundestrai­ner Joachim Löw findet in München statt. Der Gegner der Deutschen in der Partie am 24. Juni (21 Uhr) steht allerdings noch nicht fest.

Die Fans der Nationalma­nnschaft können sich ab Mittwoch speziell für Eintrittsk­arten der deutschen EM-Spiele bewerben. Die Uefa öffnet dafür um 14 Uhr ein Verkaufsfe­nster, das bis zum 18. Dezember geöffnet ist. Für jedes der Gruppenspi­ele in München stehen für Fans beider Teams jeweils 12000 Karten zur Verfügung. Die Verteilung der deutschen Fan-Tickets überlässt die Europäisch­e Fußball-Union dem Deutschen Fußball-Bund.

Für K.-o.-Partien in Achtel- und Viertelfin­ale sind unabhängig vom Spielort je 6000 Karten für deutsche Fans reserviert, für das Halbfinale in London wiederum 12000 und für das Endspiel in Wembley 13000 Karten. Neben dem Verkaufsfe­nster für Team-Fans öffnet die Uefa auf der Internetpl­attform www.euro2020.com auch die Möglichkei­t, Karten im generellen Verkauf zu erwerben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany