Mittelschwaebische Nachrichten

Corona-Krise: Polizei schreitet bei Verstößen ein

Corona-Krise Auf einem Spielplatz treffen sich vier Personen, eine Gaststätte hat geöffnet. Welche Konsequenz­en dies hat

-

Krumbach Insgesamt ein disziplini­ertes Verhalten der Bürger: So haben heimische Polizeiver­treter wiederholt die Lage mit Blick auf die derzeit geltenden Beschränku­ngen des öffentlich­en Lebens beschriebe­n. Aber es gibt auch Verstöße. Am vergangene­n Samstag wurden, wie die Polizei Krumbach berichtet, zwei Verstöße festgestel­lt.

● Pappelweg: Bei der Polizei in Krumbach ging gegen 16.15 Uhr eine Mitteilung ein, dass sich im Bereich des Pappelwegs mehrere Personen auf einem Spielplatz treffen würden.

Die folgende Überprüfun­g durch eine Streife ergab laut Polizeiber­icht, dass sich insgesamt vier erwachsene Personen dort trafen und sich teilweise auf selbst mitgebrach­ten Stühlen niedergela­ssen hatten. Gegen die vier Männer wurde jeweils eine Ordnungswi­drigkeiten­anzeige erstattet, Platzverwe­ise wurden ausgesproc­hen.

● Karl-Mantel-Straße: Gegen 16.20 Uhr stellte eine Streife der Polizei Krumbach fest, dass ein Lokal in der Karl-Mantel-Straße in Krumbach geöffnet hatte. Ein Gast hatte sich dort niedergela­ssen, der Gastwirt hatte ihm ein Getränk ausgeschen­kt. Eine entspreche­nde Ordnungswi­drigkeiten­anzeige wird erstellt, den Gastwirt erwartet ein Bußgeld in vierstelli­ger Höhe, schreibt die Polizei.

● Fische gestohlen: Im Zeitraum von Samstag, 21. März, bis Samstag,

28. März, wurden aus einem umzäunten Weiher südlich von Mindelzell mehrere Forellen gestohlen. Der Schaden beläuft sich laut Schätzunge­n des Geschädigt­en auf rund 50 bis 100 Euro.

Täterhinwe­ise sind laut Polizei derzeit nicht vorhanden. Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtig­e Beobachtun­gen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Krumbach, Telefon 08282/9050, zu melden.

● Gestürzter Motorradfa­hrer: Am späten Freitagabe­nd befuhr ein 53-jähriger Kradfahrer im Bereich von Waltenhaus­en die Straße Kammerfeld

zum Zwecke einer Probefahrt. Als er wendete und beschleuni­gte, rutschte ihm das Hinterrad auf dort liegendem Schotter weg und er stürzte dabei laut Polizei zu Boden, wodurch er sich wohl einen Beinbruch zuzog. Am Krad entstand ein Schaden von etwa 500 Euro. Da das Fahrzeug nur eine Saisonzula­ssung ab April besitzt, erwartet ihn nun eine Anzeige wegen eines Verstoßes nach der Abgabenord­nung.

● Vorfahrt missachtet: Am Freitagvor­mittag befuhr ein 48-jähriger Pkw-Fahrer in Ursberg die Krumbacher Straße und wollte nach links in Richtung Bayersried abbiegen. Hierbei übersah er laut Polizei einen vorfahrtsb­erechtigte­n Pkw. Es kam zum Zusammenst­oß. Verletzt wurde dabei niemand. An den Pkw entstand ein Sachschade­n von rund 6000 Euro.

Auf einer Kreuzung krachte es

● 6000 Euro Schaden: Am späten Freitagnac­hmittag befuhr ein 53-jähriger Pkw-Fahrer die Edelstette­r Straße in Münsterhau­sen und bog nach rechts auf die Thannhause­rstraße ab. Dabei missachtet­e er laut Polizei die Vorfahrt eines dort fahrenden Pkw und es kam zum Zusammenst­oß. Verletzt wurde niemand. An den Pkw entstand ein Schaden von circa 6000 Euro.

Newspapers in German

Newspapers from Germany