Mittelschwaebische Nachrichten

Zwei Frauen sexuell belästigt

-

Günzburg Zwei Frauen sind am Montag am Günzburger Bahnhof Opfer sexueller Belästigun­g geworden. Zunächst meldete eine 31-Jährige gegen 19.18 Uhr, dass sie mit ihrem Freund in einen Zug eingestieg­en war. Ein Unbekannte­r schaute die Frau im Zug so lange merkwürdig an, dass sie wieder ausstieg und wegging. Der Mann lief ihr hinterher. Daraufhin hielt die Frau ein Auto an und ließ sich zur Polizeiins­pektion bringen, um Anzeige zu erstatten. Sie beschrieb den Unbekannte­n folgenderm­aßen:

● etwa 1,70 Meter groß

● mit schwarzer Jacke und schwarzer Hose bekleidet

● zwei Wasserflas­chen in den hinteren Hosentasch­en

Die Polizei vermutet einen Zusammenha­ng mit einem zweiten Fall, der sich wenig später ebenfalls am Bahnhof Günzburg ereignete. Gegen 19.40 Uhr wurde eine 18-Jährige, die mit einer 26-Jährigen unterwegs war, verbal von einem ihr unbekannte­n Mann attackiert. Danach berührte er die 18-Jährige unsittlich. Die Frauen stiegen in einen Zug in Richtung Burgau. Ein 36-Jähriger, der alles beobachtet hatte, verständig­te die Polizei. Er beschreibt den Täter wie folgt:

● etwa 23 Jahre alt

● 1,75 Meter groß

● mit heller Kleidung und Jeans bekleidet

● kein Bart und keine Brille

● mit Gel behandelte Haare

● eine Trinkflasc­he in einer der hinteren Hosentasch­en Zudem soll sich der Mann eine Zigarette gedreht haben. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 08221/919-0 mit der Polizei Günzburg in Verbindung zu setzen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany