Mittelschwaebische Nachrichten

Einige sind wegen des Lockdowns richtig traurig

-

Wie wird es in Corona‰Zeiten in der Adventszei­t? Der Lockdown ist noch voll im Gange, keiner weiß, wie es weitergeht. Gerade in der kommenden Adventszei­t und auch Weihnachts­zeit sehen die befragten Passanten in Thannhause­n kein Licht am Ende des Tunnels. Viele sind traurig, dass es kei‰ ne Weihnachts­märkte geben wird. An‰ dere freuen sich auf eine besinnlich­e Adventszei­t.

Ich bastle mit meiner kleinen Tochter einen Adventskra­nz. Eigentlich bin ich ganz froh darüber, dass die Weihnachts­märkte und die vielen Weihnachts­feiern ausfallen. Da kann man sich besser auf den Advent einstellen. Diesmal wird es wirklich eine ruhige und besinnlich­e Adventszei­t. Darauf freu ich mich.

2,

Thannhause­n

Ich freu mich auf den Advent. Meine Kinder und ich gehen immer gerne auf die Weihnachts­märkte, die weihnachtl­iche Stimmung gefällt uns. Das fällt ja wegen Corona heuer aus, schade! Ich habe natürlich einen Adventskra­nz und die Kinder haben ihren Adventskal­ender. Weihnachte­n wird sicher auch in diesem Jahr schön.

Ich bin richtig traurig. Dieses Jahr war einfach nur deprimiere­nd für uns alle. Auf den Advent freu ich mich nicht, den werde ich ausfallen lassen. Es macht einfach keinen Spaß. Allerdings steht bei uns schon der Tannenbaum. Meine Tochter Pia wollte das unbedingt. Es ist eine Kunsttanne, so nadelt er nicht.

5,

Natürlich freue ich mich auf die Adventszei­t. Meinen Adventskra­nz binde ich immer selber. Ich lasse mir durch die Corona-Maßnahmen den Advent nicht vermiesen. Schade ist, dass die Weihnachts­märkte nicht stattfinde­n. Ich habe immer gern mit meinen Freundinne­n verschiede­ne Märkte besucht.

70,

Dinkelsche­rben

 ?? Thannhause­n 41, ??
Thannhause­n 41,
 ?? Thannhause­n 30, ??
Thannhause­n 30,
 ?? 32, ??
32,
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany