Mittelschwaebische Nachrichten

So war die Premiere des Circus Alessio in Krumbach

Eine Meerjungfr­au unter der Zirkuskupp­el, Kamele und sogar ein „Eisbär“in der Manege.

- Von Elisabeth Schmid

Krumbach Am Freitag war Premiere beim Circus Alessio. Der Zirkus ist zum zweiten Mal auf dem Festplatz am Stadtsaal in Krumbach zu Gast. Zu sehen war aufregende Akrobatik unter der Zirkuskupp­el. Artistin Patricia begeistert­e mit einer Meerjungfr­auen-Nummer an einem Fischernet­z. Die waghalsige Vorführung entlockte am Premierent­ag bei den Gästen ein Aufstöhnen, als sich die zierliche Akrobatin halsbreche­risch von oben fallen ließ.

Auch ein Paar aus Kuba brachte das Publikum mit ihrer schnellen, schweißtre­ibenden Rollschuhs­how zum Staunen. Aus Äthiopien zeigte ein Artist eine rasante Jonglage-Nummer mit vielen Bällen. Man konnte kaum wahrnehmen, wie viele Bälle es waren. Akrobatik an Tüchern, Akrobatik auf dem Boden der Zirkusaren­a, alles wurde profession­ell performt. Dazu passende Musik und eine Lichtshow. Zum Auftakt waren nur wenig Zuschaueri­nnen und Zuschauer erschienen, aber diese kamen voll auf ihre Kosten.

Andre und Tina Kaiser sind die Inhaber des Zirkus, den es seit 2017 gibt. Er heißt wie ihr kleiner Sohn Alessio. Dieser wirkt auch in der Manege mit. In den Pausen zwischen den einzelnen Darbietung­en sorgte ein Clown für gute Laune. Oft bezog er bei seinen Späßen das Publikum ein. Für Abwechslun­g sorgten viele Tiere. Etwa Watussi-Rinder, Zebras, Kamele und Hunde.

Immer wieder spannend war die Pferdedres­sur von Direktor Andre Kaiser. Auch die Präsentati­on der Kamele war Chefsache. Der Direktor versichert­e dem Publikum,

das die Tierhaltun­g in seinem Zirkus vorbildlic­h ist. Von den Veterinärä­mtern habe es immer grünes Licht für die Tiervorfüh­rungen gegeben. Tina Kaiser zeigte Überrasche­ndes mit HulaHoop-Reifen.

Zur Freude der Kinder kam noch ein großer „Eisbär“auf die Bühne, der legte sich mit dem Clown an. Auch er wird natürlich „artgerecht“gehalten. Ein vielseitig­es Programm in zwei Stunden war ein spannendes Erlebnis für

Groß und Klein. Der Zirkus gastiert noch bis kommenden Sonntag. Am Montag gibt es einen Kindernach­mittag mit vergünstig­tem Eintritt. Am Freitag ist Familienta­g um 19 Uhr, auch dann gibt es ermäßigte Preise.

 ?? ??
 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany