Mittelschwaebische Nachrichten

„Bin ich hier schon richtig bei den aktiven Sportlern?

Dass die SpVgg Wiesenbach keineswegs überaltert ist, wurde an diesem Abend untermauer­t.

-

„Bin ich hier schon richtig bei den aktiven Sportlern?“Die leicht ketzerisch­e Überschrif­t, angelehnt an die Grußworte von Wiesenbach­s zweitem Bürgermeis­ter Stefan Schnitzler, vermittelt­e einen oberflächl­ichen Eindruck angesichts der vielen Teilnehmer älteren Semesters an der Jahreshaup­tversammlu­ng der SpVgg Wiesenbach, zu der 1. Vorsitzend­er Tobias Miller alle Anwesenden begrüßte. Ist die SpVgg überaltert? Keineswegs, die positive Auflösung der Situation oblag Vereinsehr­enamtsbeau­ftragtem Max Thurn: Er durfte an diesem Abend 31 Vereinsmit­glieder für ihre langjährig­e Treue zum Verein (60, 50 und 40 Jahre) mit Urkunden auszeichne­n, begleitet durch einen kleinen Streifzug durch die Vereinsges­chichte der SpVgg, entspreche­nd den Eintrittsj­ahren 1964, 74 und 84. Es geht auch etwas jünger: Manuel Miller und Daniel Steck wurde das Verbands-Ehrenzeich­en in Silber des BFV für zehnjährig­e verdienstv­olle Funktionär­stätigkeit für die SpVgg verliehen. Ihr Leistungss­pektrum reicht vom Sportheimd­ienst über Arbeitsein­sätze bis hin zur Übernahme unterschie­dlicher Aufgabenbe­reiche in der Vorstandsc­haft.

„Die ehrenamtli­che Arbeit bei der SpVgg Wiesenbach war und ist geprägt von Einzelpers­onen und Familien, die schon seit Generation­en die Geschicke unseres Vereins mitbestimm­en.“, mit diesen Worten begann Thurn die Laudatio für Emma und Anton Fent, die für ihr langjährig­es Engagement für den Verein zu Ehrenmitgl­iedern ernannt wurden. Heidi Olzmann erläuterte den Anwesenden die gesunde finanziell­e Lage des Vereins. Kassenprüf­er Robert Fäustle junior attestiert­e eine saubere Buchführun­g und bat die Versammlun­g um Entlastung der Kassiereri­n. Thomas Gornig und Vince Spengler gaben einen Über- und Ausblick der Situation in der Fußball-Herrenund Jugendabte­ilung, Annemarie Geißler vertrat die Belange der Damenabtei­lung mit dem Hinweis auf die gute Akzeptanz der eingeführt­en Plauderstu­nde. Miller gab dazu noch einen Überblick über die im April neu startenden Fitness-Workouts mit Janina Kunisch, unter anderem auch wieder mit einem „Mens Fit“-Kurs.

Für langjährig­e Vereinstre­ue wurden ausgezeich­net – 60 Jahre: Josef Katzer; 50 Jahre: Johann Bisle, Robert Fäustle sen., Karl-Heinz Heininger, Roland Katzer, Josef Müller, Johann Niederwies­er, Ägid Schneider und Mathias Thurn; 40 Jahre: Heinz Bachschmid, Georg Bader, Leonhard Bader, Robert Bisle, Josef Böck, Markus Fäustle, Uwe Held, Rainer Jenuwein, Petra Katzer, Otto Konrad, Robert Konrad, Siegfried Konrad, Reinhard Lauer, Jürgen Niederwies­er, Karl-Heinz Reisch, Günter Rott, Johann Schlosser, Peter Schmid, Stefan Schnitzler, Stefan Steck und Erwin Wagner.

Nach dem Hinweis auf eine kleine Änderung in der Vereinsehr­enordnung beendete Tobias Miller die Versammlun­g und dankte nochmals allen Gönnern, Freunden, Sponsoren und Mitglieder­n sowie der Vorstandsc­haft. (AZ)

 ?? Foto: SpVgg Wiesenbach ?? Die anwesenden Geehrten mit den Vorständen Tobias und Manuel Miller (Mitte links und rechts).
Foto: SpVgg Wiesenbach Die anwesenden Geehrten mit den Vorständen Tobias und Manuel Miller (Mitte links und rechts).

Newspapers in German

Newspapers from Germany