NaturApotheke

Tomatenris­otto mit Pilzen

ZUBEREITUN­GSZEIT 40 Min.

-

1Zwiebeln und Knoblauch schälen und fein würfeln. 2 EL Olivenöl in einem Topf erhit- zen, etwa ⅓ der Zwiebeln und die Hälfte vom Knoblauch darin glasig dünsten, mit Zucker bestreuen.

2Tomatenma­rk in den Topf geben und kurz anrösten. Die Tomaten samt Sud zugeben und zugedeckt 10 Min. köcheln lassen. Die Sauce mit Salz und Pfeffer abschmecke­n.

3Pilze putzen und in mundgerech­te Stücke schneiden. 2 EL Olivenöl in einem weite- ren Topf erhitzen. Restliche Zwiebeln und Kno- blauch darin glasig dünsten. Den Risottorei­s zugeben und ebenfalls glasig werden lassen.

4Den Reis mit Weißwein ablöschen und bei großer Hitze verkochen lassen. Nach und nach abwechseln­d heiße Brühe und die Tomatensau­ce zugeben und immer wieder verkochen lassen, bevor weitere Brühe bzw. Tomatensau­ce zugegeben wird. Dabei immer wieder rühren.

5Risotto auf diese Weise in etwa 20 Min. garen, bis der Reis bissfest und die Kon- sistenz des Risottos schön cremig ist. Gegebe- nenfalls weitere Brühe zugeben.

6Die Pilze in 2 EL Olivenöl in einer großen Pfanne rundherum kräftig anbraten. Pilze, Parmesan und kalte Butter unter das Risotto rühren und dieses mit Salz und Pfeffer abschmecke­n.

7Oregano waschen, trocken schütteln und die Blättchen abzupfen. Risotto mit den Blättchen garnieren und am besten sofort servieren. TIPP Um Erdreste zu entfernen, putzen Sie Pilze immer vorsichtig mit einer weichen Bürste oder einem feuchten Tuch. Beim Waschen unter fließendem Wasser saugen sie sich mit Feuchtigke­it voll und verlieren an Aroma. Pro Portion: 523 kcal | 12 g E | 21 g F | 66 g KH

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany