NaturApotheke

Frühling!

ENDLICH

-

D er Traum vom ewigen Frühling – so manchen zieht er im Winter in südliche Gefilde. Aber wäre das wirklich so schön, das ganze Jahr über Sonnensche­in und milde Temperatur­en? Es würde einem doch eine Menge entgehen! Allein das Gefühl, wenn die ersten Sonnenstra­hlen Gesicht – und Herz – erwärmen. Die Krokus-farbtupfer auf bräunlich-grünem Gras. Wunderbar flauschige Weidenkätz­chen und der erste Kaffee des Jahres unter freiem Himmel, mit Jacke noch und doch ein Vorgeschma­ck auf die lang ersehnte Draußen-saison. Der Zauber, der allem Anfang innewohnt, entsteht beim Frühlingse­rwachen gerade durch die Wochen des Verzichts. Genießen Sie es – unsere Impression­en auf den folgenden Seiten helfen dabei: Der Hamburger Wildbiolog­e Sascha Barth stellt niedliche und bunte Frühlingsb­oten vor, Naturapoth­eke-expertin Dr. Claudia Croos-müller gibt Fitmacher-tipps. Viel Spaß, auch mit unserem Frühlings-quiz!

Jedes Jahr verzaubern sie uns von Neuem, die Boten des Frühlings. stellt einige vor. Plus Tipps, wie die schöne Jahreszeit zum Energie- und Gute-laune-kick wird

1. Warum wird der Frühling auch „Lenz“genannt? a b

Lenz ist ein altes Wort für März Die Bezeichnun­g geht auf den Schriftste­ller Siegfried Lenz zurück „Laencium“heißt auf lateinisch „Frühling“

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany