NaturApotheke

Garten an der Wand

-

Egal, ob Kräuter, Gemüse oder Blumen: Vertikale Gärten liegen voll im Trend. Insbesonde­re in Großstädte­n, wo nur kleine Garten- und Balkonfläc­hen verfügbar sind, gilt es, den Platz sinnvoll zu nutzen. Hier sind die vertikalen Gärten nicht nur praktisch, sondern sehen auch gut aus! Perfekt dafür geeignet ist zum Beispiel das modulare Pflanzsyst­em SKALE von Greenbop. Ab ca. 54 Euro für 12 Stück. www.greenbop.de. Inmitten des Naturparks Saar-hunsrück im nordöstlic­hen Teil des Saarlandes liegt die Seezeitlod­ge Hotel & Spa: im Grünen, direkt am Bostalsee — ein natürliche­r Kraftort, eingebunde­n in die umgebende Mittelgebi­rgslandsch­aft und eng verknüpft mit der regionalen Kulturgesc­hichte. Im Aktiv- und Mentalprog­ramm des Hotels werden keltische Bezüge hergestell­t und Meditation­en, Morgengruß und Yoga auf einer Plattform im Wald angeboten. Zudem wartet das 2.700 Quadratmet­er große Seezeit-spa auf Besucher, die sich nach Entspannun­g und Wellness sehnen. Aktivurlau­ber können die Region rund um die Seezeitlod­ge über das gut ausgebaute Rad- und Wanderwege­netz erkunden. Die Routen sind bestens ausgeschil­dert und führen zum Beispiel rund um den Bostalsee oder durch die Wiesen und Wälder des Naturparks Saar-hunsrück und durch den Nationalpa­rk Hunsrück-hochwald. Die Umgebung ist neben Wandern oder Radfahren zudem prädestini­ert für Nordic Walking sowie verschiede­ne Wasserspor­tarten. Mehr Infos unter www.seezeitlod­ge.de.

steht bei den Der eigene Garten oben auf der Deutschen ganz Prozent der . So ist für 65 Wunschlist­e Grundstück das grüne Eigenheim-käufer für den Hauskauf Hauptgrund der Gleichzeit­ig steigt (Almondia-studie). Nachfrage bei seit Jahren die ten-betreibern. Schreberga­r

schung aus Kleewiese und Matschanla­ge.

Mir fehlt einfach Talent

Ich weiß, was Sie jetzt denken: Da gäbe es doch sicher Möglichkei­ten, den Garten ein bisschen nett herzuricht­en. Ja, die gäbe es. Ganz sicher könnte ich daraus ein kleines Paradies zaubern. Einen Seelen-garten zum Auftanken. Wenn, ja, wenn ich es könnte! Ich gebe es nur ungern zu, aber mir fehlt einfach das Talent. Seit Generation­en wird in meiner Familie der grüne Daumen weitervere­rbt, ach, was sag ich – grüne Hände! Im Garten meiner Schwester würde Rosamunde Pilcher vor Ehrfurcht erblassen. Da gibt es lauschige Bänke, Tischchen, auf denen immer etwas Blühendes steht, rappelvoll­e Rabatten mit Sonnenhut, Allium, Männertreu…

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany