NaturApotheke

Ein Osterspazi­ergang

-

Eine erholsame Auszeit ist das Spazieren durch Bad Salzuflen. Während man in den meisten Städten Parks und Erholungsg­ebiete nur per Auto oder Fahrrad erreichen kann, bietet die mehrfach ausgezeich­nete Kurstadt auf nur wenigen Kilometern Fußweg ein abwechslun­gsreiches Landschaft­spanorama. Heraus aus der Weser-renaissanc­e der malerische­n Altstadt mit ihren pittoreske­n Häuserreih­en führt der Weg durch die gesunde salzhaltig­e Luft zu den Gradierwer­ken, durch den Kurpark mit seiner liebevolle­n Bepflanzun­g in den Landschaft­sgarten mit seinem See bis in den wild-romantisch­en Naturpark. Gerade im Frühling, wenn sich die Blumenprac­ht von Kurpark und Heilgarten entfaltet, ist ein Ausflug nach Bad Salzuflen ein ganz besonderes Erlebnis.

Wir denken, Fortbewegu­ng muss schnell sein, damit sie gesund ist. Welch ein Irrtum. Gehen ist eine echte Wohltat für Körper und Geist!

Dem Flüsschen Salze durch die grüne Parkanlage folgend, gelangen Spaziergän­ger zu den Ufern des kleinen Kurparksee­s. Der „Endlospfad“in Form einer Acht im neu gestaltete­n Kurpark, der 2018 als Erlebnis- und Gesundheit­spark wiedereröf­fnet wurde, hat alles, was müde Füße munter macht: einen Erlebnispa­rcours, einen Barfußpfad oder das KneippBeck­en. Hier können Sie durchs Wasser waten, auf Kieseln oder durch frisches Gras spazieren.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany