NaturApotheke

NATUR IM FRÜHLING

-

Als Erste spitzen die Apfelblüte­n Ende März aus den Zweigen. Im April folgen Kirsche und Birne, die Pflaumenbl­üte zieht sich dann bis in den Mai.

Wie Schnee sitzen die zarten Blüten auf den Bäumen, und wenn der Wind geht, rieselt es leise ins Gras. Hier darf jeder Baum wachsen, wie es seiner Natur und seinem Rhythmus entspricht.

Nur auf Streuobstw­iesen mit ihrer bunten Vielfalt ist der Tisch für Falter, Bienen und Hummeln so lange und reichhalti­g gedeckt. Viele Vögel bauen sich hier ihre Nisthöhlen, sogar selten gewordene wie Steinkauz und Feldsperli­ng.

Einst standen die Obstbäume hinter vielen Bauernhöfe­n als Viehweide. Heute sind die Wiesen so selten geworden, dass sie geschützt werden müssen.

 ??  ?? Gehen auch Sie mit der Kamera in die Natur? Dann freuen wir uns über Ihre Bilder an info@naturapoth­eke-magazin.de. Die schönsten Fotos werden wir in den nächsten Ausgaben veröffentl­ichen.
Gehen auch Sie mit der Kamera in die Natur? Dann freuen wir uns über Ihre Bilder an info@naturapoth­eke-magazin.de. Die schönsten Fotos werden wir in den nächsten Ausgaben veröffentl­ichen.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany