nd.DerTag

NACHRICHTE­N

- Agenturen/nd

in der Königsklas­se hat die Fußball-Bundesliga auch die Europa League aufgemisch­t: Der VfL Wolfsburg und Borussia Mönchengla­dbach sorgten mit ihren ersten Siegen in der Gruppenpha­se für eine perfekte deutsche Europapoka­lwoche und nahmen Kurs auf die Zwischenru­nde. Wolfsburg kam beim russischen Vertreter FK Krasnodar zu einem 4:2-Erfolg, die Gladbacher bezwangen den dreimalige­n zypriotisc­hen Meister Apollon Limassol mit 5:0.

Nach dem Triumphzug

Der deutsche Meister

Bayern München hat in der Basketball-Euroleague seinen ersten Sieg gefeiert. Gegen den viermalige­n Euroleague-Gewinner Panathinai­kos Athen setzte sich die Mannschaft von Trainer Svetislav Pesic mit 81:75 durch. Zum Auftakt hatte Bayern eine 81:83-Niederlage beim FC Barcelona hinnehmen müssen. Beste Werfer bei den Münchnern waren Dusko Savanovic (20 Punkte), Nihad Djedovic (14) und Anton Gavel (13), bei den Gästen erzielte Esteban Batista 18 Punkte.

Das abgebroche­ne Skandalspi­el

in der EM-Qualifikat­ion zwischen Serbien und Albanien wird mit 3:0 für Serbien gewertet, den Serben werden diese drei Punkte aber sofort abgezogen. Das teilte die Europäisch­e Fußballuni­on (UEFA) am Freitag mit. Zudem müssen die Serben ihre nächsten beiden Qualifikat­ionsspiele ohne Zuschauer austragen. Beide Verbände müssen darüber hinaus jeweils 100 000 Euro Geldstrafe zahlen. Das brisante Spiel war am 14. Oktober aufgrund einer per Fernsteuer­ung ins Stadion gelenkten Drohne, an der eine Fahne mit einer Abbildung Groß-Albaniens befestigt war, abgebroche­n worden. Auf dem Platz war es zu Tumulten gekommen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany