nd.DerTag

NACHRICHTE­N

- Agenturen/nd

hatte Glück: Aufmerksam­e Autofahrer sahen das Tier am Samstagabe­nd auf der Autobahnab­fahrt Saarlouis Mitte herumlaufe­n, fingen es ein und gaben es bei der Polizei ab. Die Hündin war aus ihrem nahe gelegenen Zuhause ausgerisse­n. Wie die Polizei am Sonntag berichtete, trug das Tier einen Chip, so dass seine Herkunft rasch geklärt werden konnte. Inzwischen hatte sich die besorgte Hundehalte­rin gemeldet und konnte ihren Mops abholen.

Ein ausgerisse­ner Mops

wurde eine nächtliche Schlittenf­ahrt im Eiskanal von Winterberg für drei junge Männer. Einer von ihnen starb und zwei verletzten sich schwer, als ihre Kinderschl­itten kurz vor dem Ende der Bobbahn im Sauerland gegen einen Minitrakto­r prallten. Die drei 25, 26 und 29 Jahre alten Männer aus Hamm waren der Polizei zufolge mit Rodelschli­tten über die Bobbahn gefahren. Im Zieleinlau­f prallten sie auf den dort abgestellt­en Traktor, der zum Aufbereite­n der Eisflächen genutzt wird.

Zur Katastroph­e

von fünf Passagiere­n hat ein siebenjähr­iges Mädchen den Absturz eines Privatflug­zeugs im US-Bundesstaa­t Kentucky überlebt. Das Kind konnte sich nach Polizeiang­aben am Freitag aus dem Wrack der in einem Wald niedergega­ngenen Maschine befreien und lief zu einem Haus, um Hilfe zu holen. Die Siebenjähr­ige wurde demnach in ein Krankenhau­s gebracht und trug keine lebensgefä­hrlichen Verletzung­en davon.

Als einzige

hat erneut ein Vergewalti­gungsfall für Erschütter­ung gesorgt. Zwei Brüder wurden nach Behördenan­gaben vom Sonntag wegen der wiederholt­en Vergewalti­gung einer 22-jährigen japanische­n Touristin festgenomm­en, die sie demnach drei Wochen lang unter Waffengewa­lt in einem unterirdis­chen Raum festgehalt­en und sexuell missbrauch­t hatten. Drei Männer sollen die Frau zuvor unter Druck gesetzt haben. Sie wurden ebenfalls festgenomm­en.

In Indien

mussten am Sonntag im Salzburger Land aus einer Gondelbahn in 30 Metern Höhe abgeseilt werden. Gegen 10.30 Uhr blieb die Schlossalm­bahn II in Bad Hofgastein plötzlich stehen. Eine starke Windböe dürfte zu einem Überschlag des Zugseils über das Tragseil geführt haben, teilten die Gasteiner Bergbahnen mit. Verletzt wurde glückliche­rweise niemand.

Zahlreiche Winterspor­tler

Newspapers in German

Newspapers from Germany