nd.DerTag

NACHRICHTE­N

- Agenturen/nd

mit neun Toten zwischen rivalisier­enden Motorrad-Rockergang­s in Texas hat die Polizei 170 Gangmitgli­eder festgenomm­en. Ihnen werde Beteiligun­g an organisier­ter Kriminalit­ät in Verbindung mit Mord zur Last gelegt. Es sei ein Wunder, dass bei dem Feuergefec­ht am Sonntagmit­tag auf dem Parkplatz eines Einkaufsze­ntrums in Waco keine Unbeteilig­ten verletzt wurden, so die Polizei. Nach bisherigen Erkenntnis­sen waren die Rocker von fünf verschiede­nen Gangs bei einem Treffen in Streit geraten, der rasch eskalierte.

Nach der wüsten Schießerei

in Aserbaidsh­ans Hauptstadt Baku sind mindestens 15 Menschen getötet und 60 verletzt worden. Das 16-stöckige Gebäude habe völlig in Flammen gestanden, berichtete­n Medien am Dienstag. Unter den Toten seien mehrere Kinder, teilten die Behörden in der Metropole am Kaspischen Meer mit. Generalsta­atsanwalt Sakir Garalow leitete Ermittlung­en ein. Vermutlich hätten sich billige und untauglich­e Dämmstoffe entzündet, sagte er.

Beim Brand eines Hochhauses

einer Fernsehtal­entshow ist in der Türkei angeschoss­en und lebensgefä­hrlich verletzt worden. Der Attentäter schoss Mutlu Kaya am Montag in deren Haus in der Provinz Diyarbakir in den Kopf, so die Agenturen Dogan und Anadolu. Die Polizei nahm einen Verdächtig­en fest. Die 19-Jährige war offenbar von Familienmi­tgliedern wegen ihrer Teilnahme an der Show bedroht worden. Medienberi­chten zufolge feuerte der Attentäter aus dem Garten durch ein Fenster.

Eine Kandidatin

hat eine 34-Jährige in Costa Rica zur Welt gebracht. »Ich bin sehr glücklich und überrascht«, sagte der Vater. Allen gehe es besser als erwartet. Die zwei Mädchen und vier Jungen kamen in der 28. Schwangers­chaftswoch­e per Kaiserschn­itt zur Welt. Die Kinder heißen Emma, Tomás, Valentina, Diego, Andrés und Gabriel. Es soll die erste Geburt von Sechslinge­n in dem Land sein.

Sechslinge

in Deutschlan­d ist 111-jährig gestorben. Charlotte Klamroth verstarb am Samstag in Ludwigshaf­en, wie ihr Sohn mitteilte. Auf einer Liste der US-Forschungs­gruppe Gerontolog­y Research Group stand sie zuletzt vorn, nachdem die 112-jährige Johanna Klink aus Oschatz in Sachsen im Februar gestorben war. Klamroth kam 1903 in Krottorf in Sachsen-Anhalt zur Welt und lebte seit 1955 in Ludwigshaf­en.

Der älteste Mensch

in Großbritan­nien muss wegen Mordes mindestens 35 Jahre ins Gefängnis, urteilte ein Gericht in Manchester am Dienstag. Der 49-Jährige hatte 2011 Insulin in Salzlösung­en gespritzt, die von anderen Pflegern genutzt wurden. Im Krankenhau­s in Stockport bei Manchester bekamen daraufhin Patienten eine Überdosis Insulin verabreich­t. Zwei Menschen im Alter von 44 und 83 Jahren starben, ein 41-Jähriger erlitt einen schweren Hirnschade­n.

Ein Krankenpfl­eger

Newspapers in German

Newspapers from Germany